Ich habe verschlafen und bin nicht in die schule gegangen wie soll ich es den Lehrern erklären?

7 Antworten

Für das Verschlafen gibt es keine Entschuldigung. Werden wohl unentschuldigte Fehlstunden sein, außer dein Klassenlehrer ist sehr kulant.

Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als die Wahrheit zusagen. Warum bist du dannach nicht noch in die Schule gegangen?

Wenn es nicht wiederholt vorkommt und die Verspätung nicht all zu groß ist, hat es meist keine Kosequenzen. Verschlafen muss im übrigen nicht als Entschuldigung anerkannt werden, da es dein eigens Verschulden ist. Schon gar nicht für einen ganzen Tag.

Klüger wäre es daher wirklich gewesen, noch in die Schule zugehen. So müsstest du dagegen mit unentschuldigten Fehlstunden rechnen (sofern dich deine Eltern nicht z.B. aus gesundheitlichen Gründen entschudligen o.ä..)

Ich würde den Lehrern die Situation erklären. In den unteren Jahrgangsstufen könnte, wenn du ganz viel Glück hast noch ein Auge zugedrückt werden. In den höheren Jahrgangsstufen ist dass eher unwahrscheinlich.

Demnächst solltest du daraus lernen. Wenn man sich den Wecker passend stellt, verschläft man normalerweise nicht. Ich stelle manchmal auch 2 Wecker, damit ich mir es leisten kann nochmal kurz einzuschlafen. Sorry.

In den unteren Jahrgangsstufen kann man versuchen so schnell wie möglich in die Schule zu kommen so schnell wie es geht ins Sekreteriat und sich krankmelden. Das Problem ist halt wenn du viel zu spät (45 min) in die Schule kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe verschlafen wird nicht mehr passieren

Stilylui
Fragesteller

Danke für die Antwort aber,

Soll ich dann einfach zur Lehrerin morgen gehen und sagen das ich verschlafen habe?

Du hättest auch noch später in die Schule gehen könnten, dass sieht nämlich immer besser aus anstatt gar nicht hin zu gehen. Das sieht eher nach blau machen aus und dafür gibt es keine Entschuldigung der Eltern.