Ich habe verschlafen und bin nicht in die schule gegangen wie soll ich es den Lehrern erklären?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als die Wahrheit zusagen. Warum bist du dannach nicht noch in die Schule gegangen?

Wenn es nicht wiederholt vorkommt und die Verspätung nicht all zu groß ist, hat es meist keine Kosequenzen. Verschlafen muss im übrigen nicht als Entschuldigung anerkannt werden, da es dein eigens Verschulden ist. Schon gar nicht für einen ganzen Tag.

Klüger wäre es daher wirklich gewesen, noch in die Schule zugehen. So müsstest du dagegen mit unentschuldigten Fehlstunden rechnen (sofern dich deine Eltern nicht z.B. aus gesundheitlichen Gründen entschudligen o.ä..)

Ich würde den Lehrern die Situation erklären. In den unteren Jahrgangsstufen könnte, wenn du ganz viel Glück hast noch ein Auge zugedrückt werden. In den höheren Jahrgangsstufen ist dass eher unwahrscheinlich.

Demnächst solltest du daraus lernen. Wenn man sich den Wecker passend stellt, verschläft man normalerweise nicht. Ich stelle manchmal auch 2 Wecker, damit ich mir es leisten kann nochmal kurz einzuschlafen. Sorry.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hättest auch noch später in die Schule gehen könnten, dass sieht nämlich immer besser aus anstatt gar nicht hin zu gehen. Das sieht eher nach blau machen aus und dafür gibt es keine Entschuldigung der Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für das Verschlafen gibt es keine Entschuldigung. Werden wohl unentschuldigte Fehlstunden sein, außer dein Klassenlehrer ist sehr kulant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe verschlafen wird nicht mehr passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stilylui
25.10.2016, 17:52

Danke für die Antwort aber,

Soll ich dann einfach zur Lehrerin morgen gehen und sagen das ich verschlafen habe?

0

einen ganzen Schultag zu verschlafen kann man nicht entschuldigen. Wieso bist du nicht einfach in die Schule gegangen nachdem du aufgewacht bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry ich habe verschlafen und dann hat es sich nicht mehr gelohnt in die schule zu gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?