ich habe verrostete schrauben im motorraum geölt, nun riecht er nach dem fahren in der geschlossenen garage nach benzin?

....mit Rostschuzöl aus der Spraydose...

SchmerzgeplagDD  08.01.2022, 18:17
  1. Welche Schrauben?
  2. Womit "geölt"?
Andreass831
Fragesteller

An der Querunterseite im Motorraum direkt vor dem Kühler befinden sich 4 Schrauben auf einer Falzleiste.

Mit Rostschutzöl aus der Spraydose.

SchmerzgeplagDD  08.01.2022, 18:19

Welches "Rostschutzöl" und vor allem Wozu? Und wo sind die Schrauben? Am Motorblock?

Andreass831
Fragesteller

Nein, nicht im Motorblock, die Schrauben befinden sich an der Karosserie, es ist eine Falzleiste unter der Motorhaube, waagerecht unten.

Damit die Schrauben nicht ganz verrosten.

3 Antworten

  1. Wird dein "Rostschutzöl" nicht lange dort bleiben, weil es wegfließt oder weggespült wird.
  2. Dickes (Sprüh-)Fett wäre besser, aber auch keine Dauerlösung.
  3. Die Schrauben entfetten, mit Rostumwandler behandeln und dann mit Zinkspray beschichten hält am längsten.
  4. wäre es am einfachsten und preiswertesten die Schrauben einfach auszutauschen.
Woher ich das weiß:Hobby – Das einzige, mir verbliebene Hobby.

der wird wohl eher nach dem verdampfenden öl riechen als nach benzin

Das wird wohl eher Ölgeruch sein. Keine Ahnung was für ein Öl das war