Ich habe Untergewicht weil mir das essen nicht mehr schmeckt, was kann ich machen?

4 Antworten

Selbst dein Essen kaufen und nicht ständig die Schuld woanders suchen dass du dünn bist

Leorenke 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 21:15

Ich habe kein Geld und gehe noch zur Schule müssen meine Eltern mir nichts anderes zum Essen kaufen?

Joschi802  02.03.2025, 21:19
@Leorenke

Nein, du bist volljährig, gehst freiwillig zur Schule und könntest arbeiten.

Leorenke 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 21:21
@Joschi802

Meine Eltern bekommen doch Kindergeld und ich habe eine lernschwäche und muss viel lernen

Du hast rein rechtlich nur die Möglichkeit, dass du mit deinem eigenen Geld dein Essen bekommst. Dazu würdest du z.B. Schüler-BAFöG über eine Härtefallregelung bekommen müssen. Eventuell würde das Amt das Geld von deinen Eltern zurückfordern.

Du kannst aber durchaus versuchen, mit deinen Eltern zu verhandeln und klar machen, dass sie mit ihrem Verhalten die Beziehung zu dir aufs Spiel setzen.

Biete an, dass du dein Essen selber kaufst, und sie dir das Geld geben, dass sie dadurch sparen.

tanikatasselo  05.03.2025, 16:01

es ist 19 u. alt genug selbst arbeiten zu gehen.

Leorenke 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 15:57

Wird schwierig

BBasti89M  05.03.2025, 16:01
@Leorenke

Korrekt. Wenn aber das BAFöG Amt dich als Härtefall einstuft, dann könntest du ausziehen und deine Eltern würden damit leben müssen, dass das Amt einen Teil oder das ganze Geld zurück fordert von ihnen.

Du kannst dich auch beratend an das Jugendamt wenden, weil die bei jungen Erwachsenen eigentlich dich zu beraten haben anstelle von dem Forum hier.

So weit werden deine Eltern aber vermutlich nicht eskalieren wollen, hoffe ich. Dann könnte ein Kompromiss gefunden werden.

Aber du sollst doch Geld bekommen wie Taschen Geld…? Oder anfangen Ausbildung zu machen und das Leben neu anfangen. Ich habe auf dein Profil gesehen das du anscheinend oft Problemen mit deinen Eltern hast also mach Ausbildung fang an zu arbeiten und bodenständig zu werden. In Schule gibt es Lehrer mit dem du reden kannst z.b wie du job findest etc.

Leorenke 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 22:47

Ich bekomme kein Taschengeld

Dass du im Untergewicht bist, weil dir das Essen nicht schmeckt, ist nur eine blöde Ausrede.

Deine Eltern haben da schon recht.

Mehr essen.

Das ist der Weg. ;-)

Leorenke 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 16:05

Nur mir schmeckt das nicht mehr immer das gleiche und meine Eltern wollen mir nichts anderes kaufen

Notorious666  05.03.2025, 16:07
@Leorenke

Der Blödsinn wird nicht davon besser, dass du ihn ständig wiederholst.

Ois kloa? ;-)

Leorenke 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 16:09
@Notorious666

Nur meine Eltern bekommen doch Kindergeld müssen die mir nichts anderes kaufen zum essen?

Leorenke 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 16:47
@Notorious666

Also dann bin ich selber schuld das ich so dünn bin?

Leorenke 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 19:37
@Notorious666

Die kaufen für mich immer nur Brot mit Käse oder Wurst