Ich bin ziemlich dünn da ich nicht viel esse was kann ich machen?
Ich bekomme immer das gleiche zum essen von meine Eltern mir schmeckt das nicht mehr
Würdest du mehr essen, wenn du was anderes bekommst? Wie alt bist du denn? Was bekommst du denn?
Denke schon das ich mehr essen würde, ich bekomme Brot mit Käse oder Wurst, 15 Jahre
3 Antworten
Hallo wann Du keine Warme Mahlzeit bekommst, suche das Gespräch mit dem Vertrauenslehrer oder suche den Kontakt zum Jugendamt
Hey, deine Frage beschreibt doch, warum du so dünn bist, also weißt du auch bestimmt was du machen kannst. Wenn du aber nicht mehr essen willst, weil es dir nicht schmeckt, dann sage es deiner Mutter. Vielleicht kocht sie für für deinen geschmack etwas leckeres. Wenn sie nichts anderes kochen will, dann hast du immer noch zwei Möglichkeiten. Entweder du kochst dir selber etwas, (dafür bist du alt genug) oder du musst eben etwas mehr essen von dem, was auf den Tisch kommt.
Und dass es morgens, mittags und abends nur Brot mit Käse oder Wurst gibt, das glaubst du doch selber nicht, denn dann würden das ja Eltern auch nur essen. Also das kann glauben wer will, ich jedenfalls nicht.
Meine Eltern bekommen auf der Arbeit günstiges Mittagessen mein schulessen ist zu teuer und muss Brot essen
Wenn das so ist, nehme ich meine Zweifel zurück, entschuldige bitte. Trotzdem solltest du das mit deinen Eltern klären, sie müssen dafür sorgen, dass du dich gesund ernährst und dazu gehört auch eine warme Mahlzeit.
Ich weiß nicht wie teuer das Schulessen ist, doch es gibt auch günstige Fertiggerichte, die du nur warm zu machen brauchst. Oder wie gesagt, dir eben selber was kochen und dafür brauchst du Geld zum einkaufen.
Mit 15 solltest du dich in dieser Hinsicht energisch wehren, denn auch du bist für deinen Körper verantwortlich. Mit energisch meine ich nicht fresch, aber sehr bestimmt und so, dass deine Eltern dich ernst nehmen.
Hast du dich mit deinem Nachbarn zusammen getan, der bekommt ja auch nichts weiter zu essen.
Müssen meine Eltern mir nicht mal was anderes zu essen kaufen?
Das Jugendamt wird nichts tun, nur weil ein Kind kein warmes Essen bekommt.