Ich habe spüre so etwas ähnliches wie einen Herzschlag in meinem Bauch.. Bin Ich schwanger?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist wirklich die brauchschlagader :) lehn dich mal mitm bauch gegen einen tisch dann merkst du das verstärkt dass ich mir als kind auch immer aufgefallen wenn ich mich gegen die tischkante mitm bauch gelehnt habe um an etwas heran zu kommen das ist normal :) ansonsten mach einen schwangerschafts test :) liebe grüße

Nein, Du bist nicht schwanger ... es sei denn, Du bist bereits im 7. oder 8. Monat, was aber ja wohl nicht sein kann. Dann wäre es auch nicht der Herzschlag des Kindes, den man spürt, sondern dessen Bewegungen.

Man kann seinen eigenen Herzschlag durchaus spüren, wenn der Blutdruck etwas höher ist. Den Herzschlag des ungeborenen Kindes spürt keine Mutter, daher kannst Du da völlig beruhigt sein.

Vielleicht ist durch die Pille Dein Blutdruck etwas höher, als er vorher war und das merkst Du jetzt. An Deiner Stelle würde ich mal zum Gynäkologen gehen und dort Deinen Blutdruck checken lassen. Ist dieser zu hoch, dann verträgst Du diese Pille nicht und solltest auf eine andere umstellen.

Du warst doch, bevor Du die Pille bekommen hast, beim Gynäkologen, oder? Der wird ja hoffentlich untersucht haben, ob Du schwanger bist, denn ansonsten dürfte er Dir die Pille gar nicht verschreiben.

Wenn Du bis Anfang August immer ganz normal Deine Menstruation hattest, ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich. Es gibt zwar Frauen, die ganz normal ihre Menstruation haben, obwohl sie schwanger sind, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das bei Dir der Fall ist, mal abgesehen davon, dass man auch dann den Herzschlag des Kindes nicht spüren würde.

Hab keine Angst. Gehe einfach zum Arzt oder auch in die Apotheke und lass mal Deinen Blutdruck überprüfen. Ist dieser etwas erhöht, dann hast Du schon des Rätsels Lösung. Du spürst Deinen eigenen Herzschlag.

pw190308
Fragesteller

danke für die tolle antwort! ja das werde ich gleich am montag mal machen ;)

Dir ist die "Bauchschlagader" das erste Mal bewusst georden. Diesen "Herzschlag" hast du schon immer, aber bisher nicht bemerkt. Wenn mann drauf achtet, kann das sehr nervig und auffällig sein.

pw190308
Fragesteller

hast du so etwas denn auch? ich hab total angst .. trotz meiner periode :///

SvenueMordue  11.08.2012, 14:16
@pw190308

Das ist normal, das hat jeder Mensch, keine Sorge. Einem ist das nur nicht so bewusst.

Und im übrigen sagt die Periode unter der Pille nichts mehr über schwanger oder nicht aus, weil sie künstlich erzeugt ist!

In den ersten Wochen einer Schwangerschaft wuerdest Du den Herzschlag nicht hoeren koennen. Das ist Dein eigenes Herz. Das Herz eines Embryos schlaegt uebrigens leichter und viel schneller.

pw190308
Fragesteller

ICH DANKE EUCH !

Sternenmami  11.08.2012, 14:19

Auch in den letzten Wochen einer Schwangerschaft spürt man den Herzschlag des Ungeborenen nicht ... man spürt nur die Kindsbewegungen.

Das sind vielleicht Blähungen. Hast Du Erbsen oder Bohnen gegessen :-)?!

pw190308
Fragesteller

Nein habe ich nicht