Ich habe seit ein paar Monaten diese Bambusrollos und die scheinen zu verroten?

5 Antworten

In dem Zustand würde ich die so schnell wie möglich entsorgen....Schimmel ist gesundheitsschädlich.

Wenn ich es richtig erkenne, ist das ein Balkon.....da solltest Du keine Bambusrollos anbringen, weil die da nass werden und dann am Ende so aussehen.

LG, Mika

Wenn das Gras nicht imprägniert ist, dann kann es von den Organismen schneller zersetzt werden.

Es sieht fast aus als wären die draußen angebracht. Ob sie dafür geeignet? Wenn sie weiterhin draußen bleiben soll muß man sie imprägnieren. Für in den Räumen ist sie wohl nicht mehr geeignet.

Am besten schnell entsorgen. Schimmel ist nicht gesund und kann sich bei gewissen Bedingungen vermehren. Und auf Holz oder wie hier Bambus ist er nicht gut und nachhaltig wegzubekommen, egal mit welchem Mittel. Und wenn es neue Rollos gibt gut aufpassen, dass die nicht wieder Feuchtigkeit bekommen, ansonsten sehen sie bald wieder so aus.

Du musst sie vor Nässe schützen, sofern sie nicht behandelt wurden. Du solltest neue holen und diese mit Holzlack behandeln. Vllt helfen Sachen gegen Schimmel

wenn Du sie runterholst, trage Atemschutz.

Wenn Schimmelporen eingeatmet werden und Dein Immunsystem wäre geschwächt, vermehren sie sich IN DEINEM KÖRPER. Dann siehst Du aus wie diese Bambusmatten. Das ist kein Scherz. Manche alte, schwache Leute verschimmeln bei lebendigem Leib innerlich. Es befällt z.B die Augen.

Nitram  17.08.2019, 20:18

das Schimmel nicht gesund ist das ist ohne zweifel klar aber der Rest ist wohl ein wenig überzogen

Mauritan  17.08.2019, 21:12
@Nitram

NEIN, das ist es nicht. Meine Nachbarin erlitt das. Es war ein Martyrium. Sie ist schon alt und war Schimmel durch eine fehlerhafte Trocknung stark ausgesetzt. Dauerte Jahre und die guten, extrem teuren Medikamente zahlt die Kassa nicht.