Ich habe seit 5 Jahren ,also von Welpe an ,eine amerikanische Bulldoggen/Strafford Hündin.ich musste wegen einer Geldstrafe ( Fahren ohne Fahrerlaubnis)?

fanclub75  05.02.2025, 18:08

auch nach 3 x lesen entzieht sich mir der sinn deiner frage, worum es überhaupt geht

Tatziiii87 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 20:02

Das obwohl man alle Tests absolviert u bestanden hat,und es mir um das FZ geht,die Chance,meinen Hund wieder zu bekommen bei NULL ist ...wg Diebstahl o.ä "leichten" Delikten

4 Antworten

Wenn die Voraussetzung für die Haltung deiner Hündin ist, dass nichts in deinem Führungszeugnis steht dann wirst du die Hündin meiner Meinung nach nicht zurückbekommen wenn Einträge im Führungszeugnis sind.

Nein, weiss ich nicht und vermutlich braucht es eher einen Wesenstest bei dir.

Elocin2910  05.02.2025, 19:19

Essensreste, steht im Text ist bestanden.

Tatziiii87 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 20:05

Oh Mann,bevor man so ne dämliche Antwort gibt, dann lieber Raffel halten

Elocin2910  05.02.2025, 20:35
@Tatziiii87

Meinst Du mich?

Ich habe nicht erst gelesen unddann geschickt 😂😂😂

Ich meinte natürlich keine Essensreste, so sondern Wesenstest.

Tatziiii87 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 20:04

Oh Mann,bevor man so ne dämliche Antwort gibt, dann lieber Raffel halten

Du brauchst das Führungszeugnis der Belegart "O".

Wenn dort Einträge mit Gewalt- oder Drogendelikten stehen, wirst du den Hund nicht (mehr) halten dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren Teil einer RHS(Fläche) und des Greyhoundkults

leider nein finde es grausam das ein tier ausbaden muss was ein mensch geleistet hat,vielleicht kannst du mit diesem hund mindestens gassi gehen

Elocin2910  05.02.2025, 19:22

Das hat seine Gründe, denn oftmals (nicht immer) werden diese Hunde im Rotlichtmilleu „genutzt“.

…und auch um etwaige „Gegner“ einzuschüchtern.

Das ist nicht immer und überall so und ich möchte auch niemanden vorverurteilen, aber es ist da denke ich bei einem, viel,dicht auch, längerem Vorstrafenregister schwierig zwischen gut und böse zu unterscheiden.