Ich habe seit 5 Jahren ,also von Welpe an ,eine amerikanische Bulldoggen/Strafford Hündin.ich musste wegen einer Geldstrafe ( Fahren ohne Fahrerlaubnis)?
Während meiner Abwesenheit ist mit meinem Freund U mein Hund ein Vorfall passiert und sie wurde ihm entzogen.als ich rauskam und davon erfahren habe,bin ich natürlich sofort ins zuständige Tierheim gegangen, habe den Sachkunde/ Wesenstest absolviert und auch 1a bestanden. Es wurde mir gesagt ,es wird noch ein Führungszeugnis benötigt,aber es sind die letzten 5,6 Jahre entscheidend,da ich seit dieser Zeit, mein Hund habe.stimmt das?ich gedenke eher zu wissen,dass ich sie,durch frühere Einträge im Führungszeugnis ( Beleidigung, Diebstahl) nicht mehr bekomme...
Weiß jemand mehr?
auch nach 3 x lesen entzieht sich mir der sinn deiner frage, worum es überhaupt geht
Das obwohl man alle Tests absolviert u bestanden hat,und es mir um das FZ geht,die Chance,meinen Hund wieder zu bekommen bei NULL ist ...wg Diebstahl o.ä "leichten" Delikten
4 Antworten
Wenn die Voraussetzung für die Haltung deiner Hündin ist, dass nichts in deinem Führungszeugnis steht dann wirst du die Hündin meiner Meinung nach nicht zurückbekommen wenn Einträge im Führungszeugnis sind.
Nein, weiss ich nicht und vermutlich braucht es eher einen Wesenstest bei dir.
Meinst Du mich?
Ich habe nicht erst gelesen unddann geschickt 😂😂😂
Ich meinte natürlich keine Essensreste, so sondern Wesenstest.
Oh Mann,bevor man so ne dämliche Antwort gibt, dann lieber Raffel halten
Du brauchst das Führungszeugnis der Belegart "O".
Wenn dort Einträge mit Gewalt- oder Drogendelikten stehen, wirst du den Hund nicht (mehr) halten dürfen.
leider nein finde es grausam das ein tier ausbaden muss was ein mensch geleistet hat,vielleicht kannst du mit diesem hund mindestens gassi gehen
Das hat seine Gründe, denn oftmals (nicht immer) werden diese Hunde im Rotlichtmilleu „genutzt“.
…und auch um etwaige „Gegner“ einzuschüchtern.
Das ist nicht immer und überall so und ich möchte auch niemanden vorverurteilen, aber es ist da denke ich bei einem, viel,dicht auch, längerem Vorstrafenregister schwierig zwischen gut und böse zu unterscheiden.
Oh Mann,bevor man so ne dämliche Antwort gibt, dann lieber Raffel halten