Hund muss, obwohl bestandener verhaltesprüfung Maulkorb tragen weil wir bei keinen hundeerziehungskurs mit machen?

2 Antworten

Wiki sagt:

In Nordrhein-Westfalen sieht die Verwaltungsvorschrift zum Landeshundegesetz vor, dass Olde English Bulldog zu den Hunden bestimmter Rassen zählen, da mindestens 1/3 bestimmte Rassen eingekreuzt sind. Wenn der Phänotyp eines Pitbull Terriers deutlich hervortritt, ist der Hund als gefährlicher Hund einzustufen. Ein Halten ist somit nur bei besonderem öffentlichen oder privaten Interesse möglich.[7]

Siehe auch:  Rasseliste.

Insofern ist mM nach der Maulkorbzwang nach dem LHundG okay.

Ggf. könnt ihr die Entscheidung gerichtlich prüfen lassen.

Purple829
Fragesteller

Auch obwohl wir den bestandenen verhaltenstest haben? Das ergibt keinen Sinn wofür haben wir den dann gemacht?

Nein, ihr könnt nix machen. Euer Hund ist wohl zu aggressiv. Nicht umsonst muss es Maulkorb tragen

Purple829
Fragesteller

Wenn du mal richtig gelesen hättest und auch im beigefügten Bild richtig gelesen hättest dann wüsstest du das er keinerlei agressives Verhalten aufgewiesen hat