ich habe schulden!

12 Antworten

Ciao,

Da ich in einer Inkassofirma arbeite habe ich jeden tag damit zu tun. Da ich deine genauen Finanzen nicht kenne (Einkommen, evt. Besitze, etc) kann ich dir keinen sehr hilfreichen Rat geben. Aber eins steht sicher fest: Du musst dich kooperativ zeigen, rede mit den Gläubigern, erkläre ihnen deine Situation. An deiner Stelle würde ich einen Ratenzahlungsplan vereinbaren. Bevor du denkst: "Das kann ich nie bezahlen"...mache folgende rechenaufgabe...lege jeden Tag 1.50 Euro beiseite (sollte auch für dich möglich sein)...am ende des Monats kannst du dem Gläubiger ca. 50 Euro zurückbezahlen. Natürlich müsstest du auf diese Weise 2,5 Jahre bezahlen...aber du darfst nicht vergessen: Zeiten bessern...deine finanzielle Situation wird in einem Jahr nicht diesselbe sein. Und: Wenn du deine Lasten jetzt beseitigst musst du dies nicht mehr als Rentner machen, wenn du deinen Ruhestand verdienst hast...glaub mir ist nicht so schön, rufe jeden Tag solche Leute an...PS: Arbeite in der Schweiz aber das Prinzip sollte das gleiche sein.

Viel Glück.. Mfg

meine Freundin hat gestern die Tipps von einer Webseite umgesetzt. Laut dem Autor lassen sich mithilfe seiner Vorlagen und Musterbriefe Schulden jeglicher Art einfach "löschen". Ob es funktioniert, werden wir in den nächsten Wochen sehen. Falls es dich interessiert, hier der Link zur Webseite: http://www.schulden-loeschen.de

ich habe das gleiche problem mir schwirrt so im kopf rum ob ich ein kredit nehm um alle schulden auf einmal zu bezahlen damit ich nur noch einen gläubiger habe an den ich geld zahlen muss und nicht soviele ist das ratsam oder soll ich das lieber nicht machen lg melly

1000 Euro Schulden bei Vodafone.. Was machen?

Ich habe jetzt schon die letzte Mahnung von Vodafone bekommen. Ich habe 1000 Euro schulden die ich bis zum 13.6 abbezahlt haben muss. Aber ich kann es nicht bezahlen und auch eine Ratenzahlung von 6 Monaten was Vodafone anbietet, kann ich nicht mit meinem AusbildungsGehalt zahlen. Ich würde ja auf das Inkasso büro warten und mit denen eine sinnvolle Ratenzahlung vereinbaren aber ich will auch keinen negativen Schufa Eintrag haben.. Bei einer Schuldnerberatung muss man bestimmt auch zahlen.. Was soll ich machen?

...zur Frage

Schulden 7500 Euro....400 Euro im Monat oder Privatinsolvenz?

Hi ich hatte mich vor einiger Zeit bei einer Schuldnerberatung gemeldet, weil ich über meine Schulden kein durchblick hatte...Bin 25 verdiene 1500 Netto bei Steuerklasse 1...Nun meine Frage ist es Sinnvoller 400 Euro monatlich ( was ich mir erlauben kann ) 19 Monate zu zahlen oder lieber eine private Insolvenz zu machen´? mfg

...zur Frage

eos did

hallo leute, ich habe im jahr 2011 eine forderung von Otto GmbH gehabt, die weitergeleitet wurde an den EOS DID inkassounternehmen. die forderung betrug ca. 5000 euro. habe mich mit dem inkassounternehmen geeinigt auf 100 euro rate im Monat. jetzt sind ungefähr noch 1500 euro schulden bei denen, und ich habe nachgefragt was wäre wenn ich die forderung mit einmal zahlen könnte...ob sie mir da was unterlassen würden, gebühr, zinsen etc. die meinten ich solle ein vergleich aufsetzen und meinen vorschlag schicken. jetzt weis ich nur nicht genau was ich da für einen betrag reinscheiben soll, womit sie auch zufrieden wären und ich doch nicht die 1500 euro zahlen müsste. ich schicke eine gehaltsnachweis wo sie schauen können ich arbeite in Teilzeit für 700 euro, also null pfändbares einkommen. wär natürlich schön wenn ich nicht alles zahlen müsste, meint ihr 50% des betrages wären zu wenig? danke für antworten!

...zur Frage

Über 4.000 Euro Schulden und kaum Geld um Sie zu Bezahlen?

Hey, mein Freund hat wie schon erwähnt über 4.000 Euro schulden und und er hat gerade genug Geld zum leben. Raten Zahlung kann er deswegen auch nicht machen,da das Geld leider nicht reicht. Es gibt glaub ich seit kurzen auch Private Insolvent, nur laut Internet braucht man dafür schon mindestens 6.000 Euro schulden. Und jetzt hat mein Freund auch noch eine Mahnung bekommen. Und noch eine frage er meint wenn er die Schulden nicht zahlen kann, dann muss er ins Gefängnis. Kann man da wirklich nichts machen?

Danke schon einmal

...zur Frage

Paypal Email bekommen mit schulden?

ich habe auf mein Paypal Konto 40 Euro zu bezahlen und nach 2 Monaten habe ich die immer noch nicht bezahlt, weil ich kein Geld hatte doch jetzt habe ich eine Email bekommen nicht von Paypal sondern von ksp Anwälte. Wo steht das ich noch schulden habe und ich soll denn 100 Euro bezahlen weil ich nicht gezahlt habe und jetzt weiß ich nicht ob ich es bezahlen soll da ich kein Paypal Vorwarnung bekommen habe oder so das ich schulden habe. Was soll ich tun.

...zur Frage

inkasso schulden ohne Einkommen

Hallo. Ein bekannter hat schulden bei einer inkasso firma von vodafone von circa 1500 euro. Er hat drogen genonmen und geht die nächste tage in eine entzugsklinik und hat kein geld. Also quasi nichts!

Wie sieht das aus mit zurück zahlen? Wie soll das gehen?

Bitte um Antwort heute abend noch, er kommt gleich vorbei und wir müssen eine Lösung finden.

Lg und danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?