Ich habe Schluss gemacht und fühl mich richtig schlecht... :/

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das. War bei meinem Ex-Freund so ähnlich. Er hat mich total eingeengt und mir sogar verboten, etwas mit meinen Freunden zu unternehmen. Als ich Schluss gemacht habe, hatte ich auch wieder diese rosarote Brille an und sah nur das Gute und Schöne, was wir zusammen erlebt haben. Das geht jedoch auch wieder vorbei. Ihr werdet euch beide weiterentwickeln und es wird der Zeitpunkt kommen, wo du nicht mehr an ihn denken wirst. Bleib stark und melde dich nicht bei ihm! Und auch wenn ihr euch regelmässig seht, ist das nicht weiter tragisch. Mein Ex-Freund und ich arbeiten in der selben Firma. Anfangs gab es bei uns auch peinliche Begegnungen, aber heute sind wir so weit, dass wir aneinander vorbeigehen können und freundlich Hallo sagen. Nicht mehr und nicht weniger. Und wie so oft gesagt: Die Zeit heilt alle Wunden! :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Nougat2310 
Beitragsersteller
 17.10.2013, 08:39

Nach was alten kommt was neues, ob man will oder nicht. Man soll alte Beziehungen in Erinnerung halten für sich, aber sie in der nächsten Beziehung in was besseres umsetzen. Jeder hatte mal Trennungsschmerz, ist halt so.

C.S

Das Wichtigste -- das Richtige hast du schon selbst getan. Es wäre immer schlimmer geworden. Es ist nachvollziehbar, dass du jetzt eine Trauerphase durchmachst, aber die geht garantiert vorbei. Blöd ist das mit der Reise. Sei freundlich, aber distanziert zu ihm, wenn es geht. Und wenn es eine Abschlussfahrt ist, werdet Ihr danach ohnehin getrennte Wege gehen, oder? Das überstehst du.

Nougat2310 
Beitragsersteller
 17.10.2013, 08:38

Danke... Naja, wir werden uns danach das restliche Schuljahr wohl noch ein paar mal sehen müssen. Als ich die Pause haben wollte Stand er immer so auf dem Schulhof dass er perfekt sehen konnte was ich mache und mit wem ich rede...

Finde es richtig, wie du es gemacht hast: Du hast wiederholt und über einen längeren Zeitraum versucht, ihm klarzumachen, was dich an seinem Verhalten stört. Wenn er das nicht ernst nimmt bzw. gar nicht in der Lage ist, sich damit vernünftig auseinanderzusetzen, ist doch klar, dass das auf die Dauer nicht gutgeht.

Nougat2310 
Beitragsersteller
 17.10.2013, 08:38

Danke

Doch du liebst ihn und das ist der Schmerz in dir. Das Loslassen tut dir ungemein weh, doch es ist besser so. Ich hätte auch so gehandelt. Er hat dich mit seinen einengen vertrieben. Und das wird er jetzt erst merken und ich würde mich auch nicht mehr von ihn um den Finger wickeln lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Nazuga  17.10.2013, 09:30

Glaub mir, der Kerl hat schon vorher gemerkt, das es nichts wird.