Ich habe Schluss gemacht und bereue es?

6 Antworten

auch war meine Freundin sehr oft bei uns, und sie deutete an, das es ihr zuviel wird ( mir ist ihre Andeutung erst im Nachhinein bewusst geworden).

Ich finde, dass dies nicht zu deinem Satz im Kontext steht

 Ich hatte eine wunderbare Freundin, mit der ich und meine Kids viel schöne Zeit verbrachten.

Weiterhin finde ich auch die Reaktion auf den Ratschlag bzgl. der Paartherapie fraglich:

Das wird sie nicht machen..

Hinterfrage einfach mal einige Gedanken, die du in deiner Situationsbeschreibung geschrieben hast, lese auch mal die Antworten genau und beobachte dich selber wie deine Reaktionen sind. Vielleicht machst du dann eine Selbsterkenntnis und lernst mit der Situation anders umzugehen.

Autumn1907
Fragesteller

Hi. Ich weiß jetzt im Nachhinein, das es ihr zuviel wurde. Aber während sie dies andeutete hab ich ihr immer wieder angeboten, sie kann nach Hause fahren, teilweise hat sie das auch gemacht. ich hätte und habe mich auch um ihren Sohn gekümmert. Sie wollte das meistens nicht, sie wollte bleiben. Wegen der Therapie, sie ist aktuell definitiv zu verschlossen.

Gib ihr Zeit, wenn sie dir wirklich so wichtig ist. Laß ein Jahr oder mehr ins Land gehen und dann meldest du dich wieder bei ihr. Mir scheint, das sie momentan ziemlich angefressen auf dich ist.

Die Kinder aufzuhetzen geht gar nicht. Diese Flausen würde ich deiner Ex ganz schnell austreiben. Wenn ihr das nicht passt, dann gib ihr den Laufpass.

Wenn ihr beide noch Chancen seht geht zur Paartherapie

Autumn1907
Fragesteller

Das wird sie nicht machen....

Gerontopfleger  05.04.2024, 21:20
@Autumn1907

Das ist eine typische Antwort von Betroffenen um einem Versuch schnellstmöglich aus dem Weg zu gehen.

Aua! Du hast einen ganz großen Fehler gemacht: "z.b. sagte, sie sei für mich ein Anker, eine Stütze,"

Und da kam auch die Reaktion: "meinte sie nur ich soll mehr Selbstwertgefühl haben und sie will was wo man auf Augenhöhe ist."

Sei froh, dass sie Dir das so offen und ehrlich sagt. Jetzt weißt Du, welchen Weg Du zu gehen hast: Werde ein Mann!

Es ist ein ganz großer Fehler, wenn Du einer Frau sagst, dass sie eine Stütze für Dich sei, oder gar, dass Du ohne sie nicht leben kannst. Damit drückst Du nämlich aus, dass Du ohne sie kein vollständiger, lebensfähiger Mensch bist. Das Gegenteil also von einem echten Mann. Und Frauen wollen einen echten Mann, keinen Softie, keinen Mr. Nice Guy, keinen Frauenversteher. Einen echten M A N N!

Wenn Du Dir einredest, dass es für Dich keine andere Frau als die eine, einzige gibt, hast Du bereits verloren. Auch wenn Du noch so verknallt bist, musst Du Dir immer darüber klar bleiben, das andere Mütter auch schöne Töchter haben. Und dass, wenn eine aus Deinem Leben verschwindet, alle anderen Frauen wieder da sind, die Du haben kannst.

Hör jetzt erst mal auf, dieser Frau hinterherzulaufen und zu -trauern. Konzentriere Dich erstmal auf Dich selbst. Arbeite an Deiner männlichen Persönlichkeit, tu Männerdinge, hab Spaß dabei. Am besten mit Kumpels.

Wenn Du selbstbewusst genug geworden bist, dann schau Dich um bei den Frauen, date welche und leg ruhig auch die eine oder andere flach. Wenn Deine Ex-Freundin das mitkriegt, ist das sehr gut. Aber es darf natürlich nicht so aussehen, als wenn Du es drauf anlegst, dass sie es mitbekommt.

Möglicherweise wird sie dann von selbst wieder ihre Fühler nach Dir ausstrecken. Es kann aber auch sein, dass Du sie dann gar nicht mehr haben willst. jedenfalls bist Du dann aber um einiges weitergekommen.

Auch wenn Emanzen, Feministinnen und ich weiß nicht, wer noch alles was anderes behaupten: Es lohnt sich nach wie vor und mehr denn je je, ein echter Mann zu sein und bewusst ein Männerleben zu führen.

Natürlich ist es viel Arbeit an sich selbst, ein echter Mann zu werden. Aber bereits der Weg ist ein großes Abenteuer.

Einlesen zum Thema Männlichkeit und männliche Attraktivität kannst Du Dich auf meinem Männerblog, speziell in der Rubrik Leben als Mann einlesen:

https://fokkosmännerblog.de/category/leben-als-mann

Außerdem empfehle ich Dir wärmstens dieses Buch:

Lodovico Satana Lob des Sexismus

https://www.amazon.de/Lob-Sexismus-verstehen-verf%C3%BChren-behalten/dp/3833469803

Wenn ich dieses Buch 35 Jahre früher in die Hand bekommen hätte, hätte ich vermutlich meine Ehe nicht vergeigt sondern wäre heute noch glücklich verheiratet

Viel Erfolg!

Autumn1907
Fragesteller

Mit Anker und Stütze meinte ich, wir haben uns immer gegenseitig aufgebaut, uns unsere Probleme erzählt und waren einfach 100 Prozent füreinander da.

Lass sie in Ruhe, sie hat jemanden verdient der vernünftig mit ihr umgehen kann und sie weiß dass auch selber. Es ist dass beste für sie wenn du es einfach dabei belässt.