Ich habe Probleme wegen Ihrem Sohn?

Die Sitwation mit Ihrem Sohn wird immer schlimmer... Es eskaliert langsam... Was soll Ich tun ??? manchmal überlege Ich mich sogar zu trennen von Ihr.

Ich und meine Freundin haben beschlossen dass Wir Ihn jezt völlig und extra ignorieren wen Er nicht damit klar kommt... dann reded auch seine Mutter bewusst eine Stunde lang nicht mit Ihm... was sagt Ihr dazu ?

3 Antworten

Harte Worte von dir dass du dir wünscht dass er nie geboren worden wäre. Er ist doch noch ein Kind und erst 11! Natürlich lehnt er dich ab, du bist nicht sein Vater und er muss sich erstmal an dich gewöhnen. Wahrscheinlich spürt er dass du ihn nicht magst, Kinder merken mehr als man denkt. Ich finde dein Verhalten unverantwortlich.

Yanickrogger
Fragesteller

Das weis Ich Selber auch.... Aber das ganze läuft schon 2 Jahre so...

SchakKlusoh  06.07.2023, 08:53
@Yanickrogger

Das wird nicht aufhören. Du bist ein Störfaktor in der Beziehung zu seiner Mutter.

Alleinerziehende Mütter sind keine gute Wahl.

Du nimmst die Position seines Vaters ein. Und er muss jetzt die Aufmerksamkeit seiner Mutter mit dir teilen. Und ihr beide seid nicht auf die Idee gekommen, das könnte irgendwie der Grund sein, warum er dich nicht mag? Du bist aus seiner Sicht ein Eindringling in seine Familie.

O.o

Naja das Kind probiert halt wo seine Grenzen sind, ich schätze bei der Mutter hat er Narrenfreiheit, die sagt halt mal "dududu" aber 2Tage später wird die Umsetzung der Kritik nicht mehr geprüft

Das mit ADHS ist quatsch, das ist kein Freibrief um ein niveauloser Pöbler zu sein

Wie schlägt er sich denn in der Schule? Ist er da auch der Klassenpöbler und redet mit der Lehrerin auch so wie mit dir?

Das wäre der erste Fall der von mir im Schwimmbad kein Eis kriegt, die Freundin natürlich schon, dann würde ich ihm mit seinen Worten erzählen "dass das blöde [füge Schimpfwort ein]+[füge zweites Schimpfwort ein] leider heute kein Eis springen lässt und ihn dabei angrinsen"

Die Sache ist so, nicht der Erwachsene hat sich anzupassen und zu fügen, sondern das Kind, der Erwachsene ist schlicht und ergreifend schon erzogen.

Natürlich kann man gewisse Bräuche und Sitten ändern, aber einem Pöbler füge ich mich nicht, egal wie alt der ist...

Es gibt auch Heime da kann man ihn für 2 Monate unterbringen, billig ist das allerdings nicht wenn man das zahlen muss (das solltet ihr ihm nicht erzählen)

Schafft er es selbstständig zur Schule zu einer gewissen Uhrzeit aufzustehen oder gibts da regelmäßige Diskussionen mit der Mutter und anschließend gibt sie nach....

Auf Urlaub fliegen würde ich mit dem nicht...

Die Frage ist investiert man noch 2Jahre seine Nerven (Pubertät dauert bei dem sicher bis 17/18) oder lässt man es

Hat er eigentlich irgendeinen sportlichen Ausgleich etwa Fußball, Radfahren mit den Kumpels oder unternimmt mal was mit dem Freund oder ist er nur zu Hause und sitzt vor der Playstation und lässt sich das Getränk von der Mutter bringen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung