Ich habe Pizza Brötchen gegessen danach war mich schlecht woran kann es liegen?

5 Antworten

Ich fasse mal kurz zusammen, was Du gestern Abend so gefuttert hast:

• 19:15 - 2 Käsebrote
  • 20:00 - Chicken Nuggets mit Pommes
  • 22:00-23:00 - 7 Pizzabrötchen

Und nun wunderst Du Dich allen Ernstes, warum es Dir heute morgen nicht gut geht? Finde den Fehler!

Jetzt mal Butter bei die Fische: So kurz vor dem Schlafengehen ißt man einfach nicht mehr so viel! Auch Dein Verdauungssystem möchte sich nachts ausruhen, nicht nur Du selber!

Dein Körper hat Dir unmißverständlich klar gemacht, daß Du solche Aktionen in Zukunft lassen solltest! Ich selbst kann verdammt verfressen sein (und ein wenig sieht man mir das auch an🙁). Wenn ich aber so spät am Abend noch Hunger habe, esse ich nur einen kleinen Bissen - gerade so viel, daß mir der Magen nicht mehr (ganz so laut) knurrt. Aber mich vollstopfen? Nee, da könnte ich gar nicht erst einschlafen!

Brunnenwasser  28.10.2024, 10:16

Die arme Verdauung, diese Menge muß ja wie Zement Magen und Darm füllen.

Am Durchfall war eher was Anderes schuld.

Waldi2007  28.10.2024, 10:17
@Brunnenwasser

Möglich! Ich hatte mich aber auch mal "überfressen" und bekam ein paar Stunden danach auch Durchfall. Könnte also auch zusammenhängen.

Damian56 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 06:30

Ja da haben sie recht

Zuviel Gewürze insgesamt , du hättest höchstens drei solche Teile essen dürfen .

Hallo,

die waren wohl etwas überständig.

Aber das geht auch vorbei.

Bitte so spät nicht mehr so viel essen,

auch wenn man Heißhunger hat.

Hansi

Damian56 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 06:13

Dankeschön denken sie es geht heute noch weg?

Kerner  28.10.2024, 06:17
@Damian56

Naja, so zwei bis drei Tage,

den Magen etwas schonen.

Und gehe zum Arzt, wenn du dich sonst auf Arbeit herumquälen müsstest.

Das hilft: Reinen Karottensaft trinken.

Hansi

Damian56 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 06:18
@Kerner

Bin noch in Schule aber danke

Kerner  28.10.2024, 07:18
@Damian56

Oje,

hoffentlich wird dir der Tag nicht zu lange.

Hansi

Bei der Menge kann dein Magen überlasten und zu Übelkeit führen. Die Kombination aus Fett, Gewürzen und vielleicht auch Käse kann für manche schwer verdaulich sein.

Damian56 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 06:10

Ja das kann sein ich habe 2 Stunden vorher chicken Nuggets und Pommes gegessen und 45 Minuten vorher noch 2 Käse Brote

SirPeterGriffin  28.10.2024, 06:14
@Damian56

Und dann wunderst du dich, warum dir schlecht ist und du Durchfall hast? Das ist Fett pur.

Entweder waren die Pizzabrötchen nicht ganz durch oder vom MHD schon lange abgelaufen. Es kann auch sein dass du ein Problem bei so viel Käse hast. Bist vielleicht Laktoseintollerant?