Ich habe panische Angst vor Schnecken:Bitte helft mir!

13 Antworten

Hallo,

ich weiß zwar auch keinen Rat, möchte Dir jedoch versichern,dass andere (ich zum Beispiel !)dasselbe Problem haben. Vielleicht hilft Dir das. Habe jetzt endlich einen eigenen kleinen Garten und kann ihn wegen der Angst vor Schnecken nicht bestellen. Werde vielleicht eine Therapie machen. Versuch es auch einmal!

Alles Gute! Ursula

ich kann`s nur in bezug auf spinnen nachvollziehen, aber die haben für mich den etscheidenden nachteil schnell zu sein. schnecken können zwar auf dich zu kriechen aber du machst einen schritt und die braucht einen halben tag um dir zu folgen- die wollen aber gar nicht mit dir spielen, weil sie nicht wissen was spielen ist. die sind so strunzdoof, dass sie noch nicht mal merken, wenn sie tot sind! viel erfolg bei der bekämpfung dieser phobie (wie heißt die eigentlich fremdwörtlich? monopodophobie??? (fast soviele"o" wie in moonboots)

So eine Phobie kann mit einer Verhaltenstherapie relativ leicht behandelt werden. Mach das, dann bist Dus in etwa einem Jahr los.

Bei Schneckophobie hilft Schneckenkorn.

Baiana  12.08.2008, 14:48

lol Aber bitte zur äußerlichen, nicht zur innerlichen Anwendung!

ReyMysterioGirl
Fragesteller

was ist denn schneckenkorn?

CrazyDaisy  12.08.2008, 20:54
@ReyMysterioGirl

Schneckenkorn ist Gift. Dann hast Du keine lebenden Schnecken mehr, sondern tote. Wird Dir auch nicht helfen, schätze ich.

Hallo ich hab das gleiche Problem. Jemand hat mich darauf angesprochen ob ich jemals sexuell missbraucht wurde, weil er eine Freundin hat die das gleiche Problem hat. Und tatsächlich hatte ich so eine Erfahrung als Kind. Mich würde es sehr interessieren ob es sonst noch bei wem so ist