Schneckenphobie was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Geht mir genauso mit Wespen.Am besten guckst du dir erst ein paar Bilder und Videos an um einfach zu sehen das Schnecken dir nichts tun.Dann musst immer näher und näher an eine Schnecke gehen.Am Ende vielleicht sogar eine halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist zwar ein bisschen her aber egal. Ich habe seid ich 3 bin panische angst vor Schnecken. Ich weiß das sie mir nichts tun doch wenn ich einer begegne passiert bei mir das gleiche. Es war sogar mal so schlimm das ich starr war und ich keine Luft mehr bekommen habe. Naja vielleicht liegt es auch daran das meine Mutter früher mal gesagt hat das ich schnell rein kommen soll sonst würden die Schnecken mich auffressen obwohl ich da schon wusste das sie total harmlos sind. Oder als ich auf einer Feier war hat mir ein Mädchen etwas in Sand paniertes in die Hand gedrückt u d hat gesagt ich soll es zerquetschen,wie dumm ich nun war hab ich es gemacht und was war? Es kam aus allen Seiten und ich bin um mein Leben gerannt und hab geheult :D. Ich bin 16 und erschrecke mich sogar von der Verpackung von dem Schneckengift. Hört sich für manchmal komisch an aber dafür verstehe ich nicht warum sich Leute vor Spinnen fürchten, ich find die toll.

aufjedenfall ist die Phobie wirklich kein Spaß. Und wenn man darüber Späße macht hilft das einem auch nicht weiter.

Wenn jemand noch fragen hat einfach an mich wenden. :)

Mfg. cat161 :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selinastar
13.03.2016, 10:16

Mir geht es genauso mit der Phobie! Einmal wurde ich fast ohnmächtig und bekam keine Luft mehr...viele lachen mich aus und keiner versteht mich! Aber "zum Glück" (nicht in diesem Sinne) gibt es noch andere die dasselbe haben :/

0

Es gibt extra Therapie dafür, jedoch musst du nach einer gewissen Zeit in dieser Therapie eine Schnecke zur Hand nehmen glaub ich mal! Wenn du dich aber immer noch ekelst davor musst du das glaub ich nicht! Ich habe seit dem ICH denken kann eine Spinnenphobie. Nimm diesen Rat an :)

lg Destroyeroxo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh nach Bikinibottom und Besuch Spongebob, der kann dir villt weiterhelfen. !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also am besten du guckst erst garnicht das ist die beste Lösung sons denke ich nur das du die erstmal auf die Hand nehmen musst um vertrauen zu gewinnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab auch panische angst vor schnecken, seitdem mir eine hinterher gejagt ist, mich auf den boden geschmissen hat und mir einen arm abgebissen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?