Habt ihr manchmal Nacktschnecken in eurem Haus?

10 Antworten

Nein, in mein Haus kommen irgendwie nur die Gehäuseschnecken rein. Eine Nacktschnecke habe ich noch nie im Haus gefunden. Aber im Garten habe ich so viele, daß ich den Gemüseanbau die letzten Jahre im Wesentlichen gelassen habe (die haben sogar den Knoblauch, die Zwiebeln und Kartoffeln gefressen). Aber bald: neues Haus- neue Versuche

Zum Glück nicht 😂 Wenn ich aber nach einem regnerischen Tag bei uns im Ort durch den Park geh, seh ich immer Massig auf dem Gehweg herumkriechen, da musst du ständig die Augen aufhalten um nicht drauf zu treten.

Nein, im Haus nicht. Aber im Garten, vor allem bei meinen Erdbeeren finden die das richtig toll :(

ist schon mal vorgekommen, ja

manchmal hängen sie sich auch an das Fell meiner Katze und kommen so ins Haus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Nein. Wir hatten 2007 mal eine Plage im Garten. Eine nette Igelfamilie war uns denn bei der Bekämpfung sehr behilflich.