Ich habe Notwehr betrieben, soll ich jetzt in den Knast?

10 Antworten

Ich finde das ist kein Grund jemanden körperlich zu schaden. Du hast definitiv überreagiert und musst jetzt demnach mit den Konsequenzen leben. Ich gehe mal davon aus, dass du noch unter 14 bist, dann bist du sowieso noch nicht strafmündig.

Dein Handeln war ein wenig übertrieben!!!!!!! Wäre ich an dem seiner Stelle, der kurz deinen KUGELSCHREIBER AUSGELIEHEN hat, hätte ich auch mit demselben Satz gedroht….

NEIN DU MUSST NICHT IN DEN BAU

Bekommst nur eine Anzeige wegen Körperverletzung und vielleicht bin mir nicht sicher Sozialarbeit und vielleicht musst du ihm Schmerzensgeld zahlen…

Wie wäre es, wenn du dich entschuldigst, er hat immerhin nie deinen KULLI AUSGELIEHEN und deine Reaktion war übertrieben wirklich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
SchmerzgeplagDD  18.12.2021, 12:06
Dein Handeln war ein wenig übertrieben!

"ein wenig"? Meinst Du das ernst? Der Typ ist wegen einer Nichtigkeit völlig übertrieben ausgetickt. Ich hoffe der gerät mal an einen, der gleich oder kräftiger zurückhaut, nur das belehrt solche Übeltypen wie den Fragesteller.

  1. ein Notwehrfall ist ausgeschlossen, da der angebliche "Angriff" auf das REchtsgut Eigentum eines Kugelschreibers bereits abgeschlossen war.
  2. nach herrschender Rechtsmeinung sind minderwertige REchtsgüter (alles bis ca. 30 Euro nicht notwehrfähig, zumindest nicht mit Gewalt.
  3. dein Rechtsverständnis bedarf dringend einer Korrektur, am Besten durch 40 Sozialstunden☺
  4. Der von dir rechtswidrig Angegriffene kann Anzeige erstatten, muss er aber nicht. Einfache Körperverletzung ist ein Anzeigedelikt und wird nur auf Antrag des Geschädigten verfolgt.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist keine Notwehr. Aber ich frag mich ehrlich gesagt, wie alt du bist. Wenn du nicht vorbestraft wirst, kommst du nicht sofort in deb Knast. Allerdings kann so etwas künftig als Vorstrafe gelten. Und dann kannst du gegebenenfalls in den Knast wandern.

Beim nächsten Mal etwas überlegter Handeln wäre auf jeden Fall angebracht.

Wenn du mit der Einstellung vor Gericht stehst wird es sicher kein mildes Strafmaß geben.

DerMeccesTester
Fragesteller

Was soll das haisen der Hund hat DIBSTAHL BEGAGNEN UND ICH SOLL DAFÜR GERADE STEHEN?????

Schnubdipopli  18.12.2021, 11:38
@DerMeccesTester

Ich würde das jetzt nicht Diebstahl nennen. Er hat sich deinen Stift ausgeliehen, weil er noch was aufschreiben wollte.

DerMeccesTester
Fragesteller
@Schnubdipopli

Er hat nicht gelihn er hat Dibstahl begangen und ich hab ihn bestrafft Tüpen wie du die dsa auch noch vertaidigen regen mich SO HART AUF ICH BIN SO AGGRO GRAD !!!

Naseneinrad  18.12.2021, 11:48
@DerMeccesTester

Selbstjustiz ist in Deutschland nun mal verboten. Wer sich nicht dran hält, wird bestraft. So ist das Gesetz.

Außerdem ist "aufs Maul hauen" vielleicht dann nachvollziehbar, wenn du körperlich angegriffen oder extrem seelisch verletzt wirst, nicht aber wenn dir jemand einen Kugelschreiber klaut.

Shiyenchiki  18.12.2021, 11:48
@DerMeccesTester

Dann lass es sein, die Frage hier rein zu stellen und komm selber damit klar… so Menschen wie Du regen mich auf. Wie kann man nur so eine Einstellung haben oder so aggressiv sein.

geh boxen dass du deine Aggressivität und Laune an dem Boxkämpfen auslassen kannst und entschuldige dich du idiot.

Menschen wie du lernen es einfach net. DU MUSST SCHMERZENSGELD ZAHLEN, SOZIALARBEIT LEISTEN UND VIEL SPAß!! So Menschen wie dich verachte ich zutiefst

Shiyenchiki  18.12.2021, 11:50
@DerMeccesTester

Wenn du mir eine reinhauen willst ich wohne in Nähe KL🙄🙄🙄🙄🙄 GEH BOXEN DASS DU DEINE LAUNE UND AGGRESSIVITÄT AN DEM ARMEN BOXSACK AUSLASSEN KANNST ODER HOL DIR EINE FREUNDIN DIE ES DIR BESORGT MENSCH

Shiyenchiki  18.12.2021, 11:56
@DerMeccesTester

Ich verlier die Geduld mit dir geh dich entschuldigen oder mach weiter mit in die fresse schlagen und mit deinen scheiß Wörtern du Hund. Ist es schön wenn man dich so nennt huh?! Ist es schön? Nein! Geh dich entschuldigen oder glaub mir Schmerzensgeld wird hoch und wer bezahlt dass wenn du nur Schüler bist hast du kein Geld oder net so viel dann viel Spaß und Nerv andere jetzt net mehr mit deinen scheiß ausredereien. Deine Eltern echt ich würd mich schämen wenn du mein Sohn wärst. Gott sei Dank bin ich es net!!!!