Welche strafe droht bei lebensmittel Diebstahl?

4 Antworten

Nimm dir mal einen Anwalt.

Hausverbot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Gewerbsmäßigen Diebstahl wird davon ausgegangen, dass du dir eine längere Einnahmequelle zuführen wolltest...

Letzendlich muss dir JEDER einzelne Fall nachgewiesen werden, was mit Überwachungskammeras nicht schwer sein wird.

Da es Lebensmittel gewesen sind, und der Wert wohl im unteren 4 Stelligen Bereich angesiedelt ist, würde ich persönlich mit der Mindeststrafe von 6 bis 9 Monaten rechnen...

Ich glaube nicht, dass du immer einen Truthahn in der Unterhose rausgegangen hast?

Ein Anwalt könnte womöglich auch einen minder schweren Fall draus machen...

Bei 50 Fällen? LOL... du glaubst doch nun wirklich nicht das du da noch mit Sozialstunden weg kommst oder? Such dir wie schon geraten hat einen Anwalt und zwar einen guten den scheinst du nötig zu haben.