Ich habe nie gearbeitet und kann jetzt auch sehr schwer arbeiten?

9 Antworten

Such dir eine Motivation, also etwas auf das du richtig Lust hast. Das kann alles sein.

Versuche dir anhand von diesem Gedanken etwas aufzubauen in deiner gewünschten Richtung. Und vor allem bei Rückschlägen nicht aufgeben.Aller Anfang ist schwer, wenn du aber einen Chef findest mit dem du dich verstehst, wird der Lebenslauf nebensächlich.

Oder kannst/willst du dir etwas eigenes Aufbauen? Dann informiere dich nach den Voraussetzungen, bitte dein Umfeld notfalls um kurzfristige Unterstützung und dann kann es los gehen!

Ein guter Freund von mir hat es auch so gemacht, also nicht Verzweifeln!

LG Fabi

@ CoolGodExtrem

Hmm du scheinst ein richtig schwerer Fall von Unflexibilität zu sein.

Du fragst, was du machen sollst, wenn immer Frauen was von dir wollen. Was sollten die denn von dir wollen, wenn du noch nie gearbeitet hast und das auch nicht willst?

Auch wenn man nur einen Hauptabschluss hat, findet man eine Arbeit. Aber du hast ja keine Lust dazu, sonst hättest du doch deinen Hintern in den letzten acht Jahren hochbekommen.

Auch mit einem schlechteren Zeugnis kann man es versuchen, es gibt Menschen die sind handwerklich begabt und werden trotzdem genommen, auch wenn sie in einigen Fächern schlechte Noten haben.

Kann es sein, wenn du keine Lust hast zu arbeiten, dass du im Selbstmitleid versinkst und ständig das Argument bringst: "ich habe eh einen schlechten Hauptschulabschluss?

Von welchem Geld lebst du denn dann, wenn du nur zuhause herumsitzt?

Gehe zum Arbeitsamt und lasse dich beraten, es findet sich immer ein Weg, aber DU WILLST JA NICHT.

Dann ist deine Frage eigentliich sinnlos, es sei denn du willst dein Leben so sinnlos vergeuden. Zuhause herumsitzen, dann lässt auch irgendwann die Gehirntätigkeit nach, weil man sich nicht mehr anstrengen muss, irgendwas zu lernen, geschweige denn in der Lage zu sein, eine richtige Bewerbung zu schreiben.

janfred1401  08.11.2016, 10:01

wenn immer Frauen was von dir wollen. Was sollten die denn von dir wollen?

Oh, es gibt durchaus auch viele Frauen, denen ist egal ob jemand nie arbeitet. Hauptsache er ist immer bereit für"Besorgungen". Meistens sehen solche Frauen nicht besonders gut aus, dafür sind sie aber überdurchschnittlich gebärfreudig.

Keine Sorge der Staat schleift dich schon durch. Wozu selbst arbeiten gehen wenn andere es für einen tun und man auch so leben kann...

neunzehn20  08.11.2016, 08:54

Timo hat Recht!

Wende Dich an Deinen Berater der Arbeitsagentur. Der hat bestimmt für Dich ein Programm zur Eingliederung ins Berufsleben. GGf. machst dann erstmal ein Praktikum und dann stellst Du Dich hoffentlich so gut an, dass Du die Ausbildungsstelle bekommst.

Kleckerfrau  08.11.2016, 08:54

Er will doch gar nicht arbeiten

poldiac  08.11.2016, 08:56
@Kleckerfrau

Immerhin macht er sich ja inzwischen Gedanken dazu, also besteht ja noch ein klein wenig Hoffnung :).

Du schreibst ja selber: "...nie gearbeitet, und ich will es auch nicht."

Du bist also rund 24 Jahre alt und solltest dich damit abfinden, dass du auf der untersten Stufe der Gesellschaft stehst, und dort auch bleiben wirst. Familie, Urlaub, usw. kannst du wohl auf ewig knicken. Wahrscheinlich bist du auch nicht mobil, also zumindest Führerscheininhaber. Vom Auto mal ganz abgesehen.

Das alles lässt deine Chancen sinken, das Ruder noch rumzureissen und dich wieder in ein normales Leben zu intergrieren. Helfen kann dir kaum einer. Das kannst nur du mit eisernen Willen. Aber ich weiss wirklich nicht, was eine bessere Motovationshilfe sein kann, als der Gedanke, dass du anders die nächsten 50 Jahre zu Hause rumhängst und von Dosenfertiggerichten lebst, ohne Familie, ohne alles, und absolut abhängig vom Staat (und du dich wahrscheinlich dann jede Woche in irgendeinem Forum selbst bemitleidest und fragst, "was soll ich jetzt machen"). Das wäre ja schon fast das Gleiche, als würdest du bis zu deinem Lebensende im Gefängnis sitzen.

ich drücke dir aber für deine Zukunft die Daumen. Auf das du doch noch den "Kick" bekommst.