1 Jahr nach Abi keine Beschäftigung?

3 Antworten

Hi,

Es ist dumm und unverantwortlich von mir gewesen...

Wieso das denn?
Ohne deine näheren Umstände zu kennen, würde ich das ganz anders einschätzen bzw. beurteilen...

Wie kann ich diese Lücke im Lebenslauf begründen

Ehrlich wärt am längsten.
Mit einer Lüge oder Ausrede ins Berufsleben zu starten, evt. erst wegen einer den Job zu kriegen - ist meines Erachtens nach kein guter Einstieg.

Und denke dran:
Lügen haben kurze Beine. Und so ein Arbeitsleben ist lang...

LG

Vielleicht mit der Begründung, dass Du erst einmal für ein Jahr Auszeit genommen hast, um mit dem Fahrrad Deutschland und seine Sehenswürdigkeiten kennenzulernen. Reisen, Landschaft und kulturelles Interesse kommen bei jedem Arbeitgeber sehr gut an. Viel Glück und LG

Du musst dringend zum Arbeitsamt gehen. Wenn Du da bislang noch nicht gemeldet warst, hast Du evtl. wertvolle Rentenpunkte verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Slickey2419
Fragesteller

Kann es sein, dass der Personaler nach einem Nachweis für den Auslandsaufenthalt z.B. anfordert?

Reisen bzw. eine Weltreise kommt vielleicht nicht ganz so schlecht rüber.

Slickey2419
Fragesteller

Will der Personaler dafür einen Nachweis? Oder langt die Aussage