Ich habe nächste Woche ein Gespräch bezüglich meines FWDL wie kann ich mich am besten vorbereiten?

3 Antworten

Das Gespräch wird sich hauptsächlich um deine Interessen und Berufswünsche drehen. Gegebenenfalls werden dir Alternativen dazu angeboten. Welche Laufbahn du am Ende tatsächlich einschlagen wirst, stellt sich erst im Assessment Center, dem Eignungsverfahren der Bundeswehr, heraus.

Neben Fragen zu deinen beruflichen Karrierewünschen und Fähigkeiten werden auch Fragen in Bezug auf deine körperliche Eignung gestellt. Dabei geht es unter anderem um gesundheitlicher Beeinträchtigungen, Allergien und weitere Einschränkungen. Bevor du den Bewerbungsbogen (möglichst lückenlos) ausfüllst, wird er dir von deinem Karriereberater ausführlich erklärt. Selbstverständlich kannst du deinem Berater Fragen dazu stellen. Zum Schluss wird der Abgabetermin für deine Bewerbungsunterlagen festgelegt. Wenn du dich für den Einstellungstest vorbereiten möchtest, dann kannst du dies online auf https://www.einstellungstest-bundeswehr.de/ machen.

Gibt keine Muster Tipps einfach selbstsicher sein und wissen was man will , viel erfolg

Es geht wohl um den Karriereberater, vermute ich?

Dieser kann dir bei der Bewerbung behilflich sein, du kannst Fragen stellen, falls etwas unklar ist usw.