Ich habe im Supermarkt geklaut. Was erwartet mich nun?

7 Antworten

Da erwartet dich erstmal nichts, die Kameras sind da nur, um möglicherweise einen Diebstahl zu beweisen. Wenn es ein großer Supermarkt war, haben die manchmal Wachpersonal, aber wenn du beim Herausgehen nicht gestellt wurdest, hast du Glück gehabt. Selbst wenn du erwischt wirst, wirst du eher Probleme mit deinen Eltern bekommen, weil du erst 13 bist.

Freiwillig stellen - deinen Eltern oder dem Laden - solltest du dich nicht, das gibt mehr Ärger als dass es es wert sein würde. Mach das aber nie wieder, Ladendiebstahl ist absolut kein Kavaliersdelikt!

Wen interessiert? Den größte Schaden erleidest du im Kopf. Wenn es dir zuviel wird, kannste ja immernoch hingehen und dich selber melden, oder es deinen Eltern erzählen...

mit 13 bist du noch nicht strafmündig, also kann dir nicht arg viel passieren. Aber wieso gehst du nicht einfach in den supermarkt, bringst das geld zurück und entschuldigst dich? Das ist die beste Lösung um aus dem Schlamassel rauszukommen ohne dass grossartig was nachkommt

Diebstahl mit 14 - Strafe?

Guten Tag..Eine Freundin von meiner Freundin hat beim Penny 15 Kippenschachteln im Wert von 5.10€ Geklaut..Das Mädchen ist übrigens 14 Jahre alt..Noch wurde sie nicht Erwischt..aber wenn sie dabei erwischt wird, welche Strafe erwartet sie dann? Schon traurig, was aus der Jugend geworden ist..

...zur Frage

Geklaut und nicht erwischt aber auf Kamera was jetzt?

Hallo ich habe öfters in einem Geschäft geklaut an verschiedenen Tagen ich würde aber nicht erwischt jetzt steht die Inventur in den Laden. Es kann sein das ich auf Kamera bin ich je hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sie die Kameras kontrollieren und was kann passieren ?

...zur Frage

Essen geklaut

Ein Kollege hat essen aus eine Restorang geklaut nur essen weil er einfach mal nichts hat . Er wurde erwischt (auslander kein deutscher) wie was für eine straffe erwartet in für ESSEn klauen .

...zur Frage

was passiert, wenn jemand etwas vor laufender Kamera klaut (13 ist) und nicht erwischt wurde also z.B hat er vor 4 Monaten geklaut-> kann da noch was passieren?

...zur Frage

Ladendiebstahl- wiederholte tat

Hallo,

bitte bitte spart euch Kommentare wie "schäm dich", " Seklber schuld..." etc. ich weiß ich bin DUMM!! werde es auch nie wieder tun.. also, ich suche dringend rat weil ich heute wiederholt diebstahl begangen habe. ich habe heute zuerst klamotten im wert von ca. 80 € gestohlen und dann in einem weiteren geschäft ein Kleid im wert von 30€ dort wurde ich erwischt und ich habe alles ausgepackt und mich entschuldigt. die detektive waren sehr komisch. der eine hatte eine kamera mit hellem licht, welche jedoch ausgeschaltet war, wie er meinte. und der andere hat meinen personalausweis genommen und mit seinem handy abfotografiert, was ich auch sehr unseriös finde. aber wie dem auch sei, sie haben meine personlaien und sagten, es folge eine anzeige! mein eigentliches problem jedoch ist, dass ich vor nur einem monat lebensmittel im wert von 30€ gestohlen habe. ich wurde erwischt und bekam einen anhörungsbogen. wenig später folgte ein brief mit dem mir mitgeteilt wurde, dass das verfahren eingestellt wurde, aber das jugendamt informiert wird. (ich bin knapp 20 jahre alt)

was meint ihr erwartet mich? ich weiß dass ich es mir nun niiie wieder leisten kann und werde auch nicht nochmal so einen mist bauen. ich muss zugeben, da beim ersten mal keine folgen auf mich zukamen, hab ich die sache schnell abgetan und mir war gar nicht so bewusst dass es eine richtige straftat ist!! jetzt aber fühle ich mich grausam! Erkenn mich selbst nicht mehr und will so was nie wieder machen! ich muss dazu sagen dass ich lehramtsstudentin bin. ich habe angst dass ich nun nicht mehr beamte werden kann. außerdem habe ich angst vor der strafe, da ich weder viel geld habe (deswegen auch der diebstahl- das hat erst angefangen als ich wegen des studiums geldnot bekam) und habe auch nicht viel freizeit, deshalb hab ich auch angst vor sozialstunden, für die ich keine zeit finden würde! Was glaubt ihr wohl, erwartet mich? bitte veruteilt mich nicht! das tu ich selbst schon genug :(

...zur Frage

Überwachungskameras im Supermarkt

Hey Leute, Mein Kumpel hat im Marktkauf geklaut und wurde erwischt. Jedoch hat er das abgestritten dass er was hat und wurde dann mitgenommen ins Büro. Er konnte aber unterwegs noch das geklaute schnell zurücklegen. Ich Frage mich jetzt ob es da Kameras gibt um es nachzuweisen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?