Ich habe mir vor 5 Tagen Online einen Laptop gekauft, doch die Tasten sind sehr laut und der Lüfter auch, kann ich diesen wieder zurückgeben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Michel,

grundsätzlich solltest du dich immer zuerst mit deinem Vertragspartner in Verbindung setzen - das ist meist die einfachste Lösung.

Auf netbookbilliger brauchst du exakt 2 Klicks um die Rücksendung einzuleiten - besser geht's wohl kaum - oder?

Wenn du etwas weiter unten auf den Link klickst, bist du direkt bei der Online-Rücksendung.

Hier habe ich, wie auf dem Bild zu sehen Rückgabe/Widerruf eingestellt.

Bitte noch mal darauf achten - ansonsten selber noch einmal diese Option oben rechts wählen.

Eine Nutzungsgebühr brauchst du natürlich nicht bezahlen.

Bild zum Beitrag

Hier brauchst du noch die Daten für die Rückgabe eintragen

https://www.notebooksbilliger.de/infocenter/section/online_reklamation

Mein Tipp:

Die Widerrufsbelehrung/Widerrufsformular findest du in der Regel immer bei den AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen)

Bild zum Beitrag

Noch Fragen? - Einfach fragen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

Wenn’s geht mach das, ich denke, dass man den 14 ohne einen Grund zu nennen zurücksenden kann. Wenn das der Fall ist und du unzufrieden bist, solltest du den Laptop zurückschicke und dich nach einem anderen umgucken. Selbst wenn es für sie ein Verlustgeschäft ist, sie wollen ja, dass Kunden wieder bei Ihnen kaufen, deswegen ist ein guter Service wichtig

Woher ich das weiß:Hobby – Zu viel zeit damit verbracht

Wenn es sich um einen gewerblichen Händler handelt, kann du dein geseztliches Widerrufsrecht wahrnehmen.

Das gesetzliche Widerrufsrecht beträgt 14 Tage und beginnt mit dem Tag der Übergabe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange du ihn nur so getestet hast wie du es in nem Laden machen könntest ist das gesetzlich unter dem Widerrufsrecht abgesichert.