Ich habe mir letztens weh getan und jetzt habe ich so eine komische Blase an der Hand, kann mir jemand helfen und sagen was das ist?

...komplette Frage anzeigen Meine Hand und die Blase - (Medizin, Schmerzen, Arzt)

4 Antworten

Weiss nicht, aber es sieht wie etwas aus, das nach einer Weile selbst verschwindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal. Wenn man sich verletzt, z.B. Haut abschürft, reagiert der Körper heilend darauf, indem er die Verletzung in eine Schutzblase mit heilenden Flüssigkeiten einhüllt. So kann eine neue Hautschicht besser entstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht aufstechen, dein Körper regeneriert sich gerade. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schubsi 11.07.2017, 23:28

... „Die Gefahr der Infektion steigt mit der Tiefe einer Hautverletzung“, sagt der Hautarzt. 

Eine Blase sollte man auf keinen Fall öffnen, da sonst Schmutz hinein kommen könnte, was zu einer Infektion führen könnte, auch wenn die Wunde noch so klein ist. Die Blase trocknet von selber aus.

0

Eine gewöhnliche Wasserblase ist das nicht. Das Gelbe darunter ist Eiter! Wenn es wirklich eine Blase ist, dann würde ich die aufstechen und desinfizieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Klavier11 12.07.2017, 00:05

Nicht aufstechen!

0

Was möchtest Du wissen?