Ich habe mir gestern eine Dorne in den Daumen gestochen.

7 Antworten

Eine Blutvergiftung ist nicht schlimm - nur tödlich, wenn man sie nicht behandelt. Du musst Dir also keine Sorgen machen.

Mal im Ernst. Wenn sich die Stelle schon entzündet, sofort zum Doc. Ob er die Wunde aufschneiden muss, wirst Du dann schon sehen. Das entscheidet der Arzt. Auf jeden Fall wird die Wunde gereinigt und desinfiziert.

Mach dir nicht solche übertriebenen Sorgen. Das Stückchen kommt ganz von selber raus. Da gibt es keine "Blutvergiftung" oder ähnliche Ammenmärchen. Es tut halt bloß ein bisschen weh, weil die Fingerkuppe der Teil des Körpers mit den meisten Tastrezeptoren ist.

KatrinMTK  31.05.2012, 10:17

Stimme Dir grundsätzlich zu. Unter Umständen ist jedoch ein Arztbesuch angeraten.

Zugsalbe ganz dick darauf und Daume verbinden. Nach zwei Tagen weicht es so auf, dass der Spitze von Dorn zu sehen ist. Dann kannst du es einfach mit einer Pinsette rausziehen

irgend eine creme gegen entzündung und dann ne zugsalbe drauf... wenns nicht geht zum arzt..

Auf jeden Fall zum Arzt. hast du mal probiert, sie mit ner Nadel rauszuholen?

Lina98y
Fragesteller

Ja aber das geht nich,weil die so tief drinnen ist.