Ich habe mir das Wort "Digga" angewöhnt?

8 Antworten

Ersetz es durch ein anderes Wort, dass dir selber passt oder mach statt das Wort zu sagen eine kleine Geste. Lächle oder irgendwas anderes.

Dass ist nicht so schlimm, wenn man es ab und zu sagt, kommt bei mir eventuell auch mal vor, aber ist eigentlich seltener geworden :). Denke der Kontext wo es verwendet wird macht es aus, wie man so rüber kommt.

Das geht von alleine wieder. Hab mir das auch abgewöhnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pepesenpai
Fragesteller

Habe das aber schon seid ca. 3 Jahren

LisaL512  01.03.2021, 00:39
@Pepesenpai

Hm, denn versuche es zu unterdrücken. Immer wenn du es sagst, denn erinnere dich daran und unterdrückte es für die nächsten Sätze die du sagst.

ascivit  30.09.2021, 19:37
@LisaL512

hast du es ernsthaft versucht es dir abzugeföhnen ?

LisaL512  02.10.2021, 01:21
@ascivit

Ja, finde es als Frau nicht so schön immer digga zu sagen.

Es ist nur ein aktuelles Modewort und wird in naher Zukunft von irgendeinem anderen Ausdruck abgelöst werden.

Versuch es zu unterdrücken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung