Ich habe mich letzte Woche geoutet und bereue es. Geht es anderen auch so?
Ich habe mich letzte Woche geoutet. War 2mal verheiratet habe Kinder. Geschieden seid ca 5 Jahren und lebe jetzt damit daß ich auch auf Männer stehe. Nun habe ich mich bei einen jüngeren Freund geoutet. Das war ein Fehler. Sofort kam die Aussage "lang mich blos nicht an" und ich fand den Hinweis jetzt im Netz. Komischerweise habe ich mit keinen der Männern plötzlich Kontakt. Nur den Frauen ist das egal und stehen hinter mir. Mir geht es so dass ich mich jetzt schäme und habe das Gefhül jeder schaut mich an als hätte ich eine Krankheit. Kennt Ihr das auch?
NACHTRAG
Muß noch dazu sagen dass ich von diesen jungen Mann absolut nichts wollte. Den Fehler habe ich mit ihm bei einem Chatgespräch gemacht.
Meinen jetzt alle dass homosexuelle jeden Mann egal wie alt er ist anmacht???
5 Antworten
Ich kann Deine Aussage zwar verstehen, aber bedende bitte, wie mutig Du gewesen bist und dass es auch ein Neuanfang sein kann. Wenn Dein "Freund" nicht hinter Dir steht, ist er kein Freund.
Ich wünsche Dir Glück
Nein, kennen tue ich es nicht. Aber es ist keine Krankheit! Gib deinen "Freunden" Zeit. Vielleicht akzeptieren sie es dann. Ansonsten gibt es genug Leute in DE die es akzeptieren und dich als Freund schätzen, egal auf welches Geschlecht du stehst.
Halte dich an die Frauen, vielleicht können die ja zwischen dir und den Männern vermitteln. =)
Homosexualität ist keine Krankheit. Man kann sie nicht medizinisch - psychotherapeutisch behandeln. Auch Umerziehung klappt nicht. Es ist eine Orientierung, die nach heutiger wissenschaftlicher Auffassung angeboren ist.
Viele Männer fürchten sich vor homosexuellen Männern, weil sie uneingestanden diese Neigung meistens in eher schwacher Form in sich tragen und sich davor fürchten. Am stärksten gilt das für diejenigen, die es nicht lassen können, zu betonen wie stark hetero sie seien und zu diesem Thema unangemessene Witze erzählen müssen. (Das entspricht dem lauten Singen im Walde, ist aber oft viel hässlicher.)
Was kannst Du tun? Setze Dich damit auseinander, dass Du diese Ausrichtung in der Sexualität hast. Es wird Dir nur eins bleiben das zu akzeptieren. Je mehr Du Dich akzeptierst, desto weniger wirst Du angegriffen. Die Idee krank zu sein wird Dich dann auch bald verlassen.
Jetzt mal als Außenstehende... ist doch wohl verständlich, dass die im ersten Schreck Abstand nehmen. Wenn ich mir vorstelle, meine Freundin würde mir plötzlich sagen, dass sie obwohl ewig verheiratet und Mutter AUCH auf Frauen steht, würde ich mich doch zuerst fragen: warum sagt sie MIR das? Will sie was von mir? Ist das ne Laune, spinnt die plötzlich?
Allerdings finde ich es schon sehr heftig, dass der das im Netz verbreitet hat. Aber nun geht es eben allen Freunden erst mal so. Das legt sich wieder. Du bist vermutlich auch gerade extrem empflindlich und erwartest gleich so eine Reaktion.
Die Frauen Deines Bekanntenkreises haben ja nichts zu befürchten (und Frauen sind da wohl eh etwas flexibler als Männer mit ihrem "Stolz" und ihrer "Männlichkeit".
ich denke Du hast recht, Frauen können mit sowas viel besser umgehen und haben kein Problem damit
Nein, das kann man so nicht bestätigen!
Sie haben mit Ihrer Erklärung zum einen einen gewaltigen Erfahrungsschatz offengelegt und mit der erweitertern Neigung die Zahl potentieller Bekanntschaften verdoppelt!
Was soll´s !?!
Ja, Danke Du hast Recht, man denkt wohl immer mit dem kann man reden, stellt sich dann halt doch als falsch heraus