Ich habe mich in einen kiffer verliebt, was soll ich tun?

8 Antworten

Hey du !:)
Mir geht es zurzeit ähnlich..:/
Aber sag ihm was du fühlst ! Das ist wichtig
Und lass dir von den dummen kommentaren nichts sagen
Ein kiffer ist meiner Meinung nach auch ein ganz normaler mensch und auch ein sehr emotionaler ! Vllt hat er eine schlechte vergangenheit oder zurzeit echt viele Probleme.. und wenn er high ist dann blendet er die realität aus und das immer wieder
Aber du kannst ihm helfen bei seinen Problemen. .oder zumindest für ihn da sein damit er jemanden zum reden hat! ❤❤
Du schaffst das :) aber leider am kiffen kannst du nicht wirklich was verändern das muss dir bewusst sein :/

es kommt darauf an, wie stark du bist. wenn er psychische probleme hat und kifft, bedeutet das eine menge arbeit für dich. er sollte eine therapie machen und zur drogenberatung gehen. es besteht die gefahr, daß er dich runterzieht. alles gute!

brentano83  01.10.2015, 10:54

Wieso sollte er sie runter ziehen? Und was hat das wieder mit Drogenberatung zu tun?! Hier ist nicht mal ersichtlich ob jener einen Problematischen Konsum aufweist, und selbst dann müsse er nicht zwangsläufig zu einer Drogenberatung, die in der Regel sowieso keine ahnung haben von dem was sie erzählen oder einem weis machen wollen......

hieber  01.10.2015, 11:32
@brentano83

sie schreibt doch selber, daß er schwere psychische probleme hatte und es ihr damals heimzahlen wollte.  das ist doch keine gesunde beziehung.

smile0610
Fragesteller

Naja er ist sehr abhängig. ich hab ihm gestern betrunken geschrieben, dass ich was für ihn empfinde, zurück kam nur "okay" als ich fragte ob nicht mehr kommt, sagte er "bin bei nem guten Freund hab Grad keine zeit" das Wars.

hieber  01.10.2015, 18:21
@smile0610

das ist kein gutes zeichen. würde mich vorerst nicht mehr bei ihm melden.

hä, was geht bei dir?

hin, her, hin, her, blablablub.

du liebst ihn und er dich auch. also was soll der kack? sprecht mal darüber, hör auf dich wie 13 zu benehmen und werdet glücklich.

was das ganze mit dem kiffen zu tun hat erschließt sich mir auch nicht.

Hä wie? Er lässt dich einmal ablitzen und du bist plötzlich on ihn verliebt... Versteh ich nich

Wenn Du mich fragst, gibts was die 2 Problematiken angeht jeweils 2 Unterteilungen. Somit stehen die Chancen, wenn man nur diese 2 Problematiken vergleicht bei 25% Erfolgsaussicht.

Zustande kommt dies in meinen Augen so:

Es gibt Leute, die langfristig planen. Leute, die keine Lust haben, sich auf ein Risiko einzulassen. Um das Gefühl zu haben, es wäre unter Kontrolle, auch wenn das wahrscheinlich unmöglich ist. Dann gibt es Leute, die spontan in den Tag leben und denen es nicht so wichtig ist, dass sie heute schon wissen, was übermorgen passiert. (Planung / Spontanität)

Dann gibt es Leute, die Drogen akzeptieren können, warum weiss ich nicht. Und es gibt Leute, die Drogen NICHT akzeptieren können, warum weiss ich auch nicht.

Und nun kann man eben die Statistik machen:

A Drogen/Planung

B Drogen/Spontan

C Drogenfrei/Planung

D Drogenfrei/Spontan

Somit steht die Chance bei 25%

Deutlich mieser sieht es aus, wenn man mehr Möglichkeiten ins Spiel holt. Man könnte noch mit einrechnen, ob faul/fleissig, dumm/schlau, gut/böse und so weiter eine entscheidende Rolle spielen sollen. Jedesmal, wenn du eine Schwarz/Weiss-Option hinzufügst, halbiert sich die zu erwartende Erfolgsaussicht.

Lustig ist, dass es dennoch mehr als 2 Möglichkeiten (Ja oder Nein) gibt, wenn man die Perspektive der Betrachtung ändert:

- nicht zu viele Erwartungen pflegen

- allein bleiben

- physisch glücklich und psychisch unglücklich zusammen sein

- psychisch glücklich und physisch unglücklich zusammen sein

- mal HÜ mal HOTT sein

- nur für die gemeinsamkeiten zusammen sein

- sich nur zum streiten begegnen

- diskussionsbeziehung - wir ändern uns auf ewig

- und sicher noch viele mehr

Ich empfehle dazu gern auch im Vorfeld den Vorspann des Films "Idiocracy"

Liebe Grüße !