Ich habe mich in einen anderen verliebt trotz tollen Ehemann.?

12 Antworten

Also, die Liebe ist ein kompliziertes Spiel. Ich würde mir aber gut überlegen deinen Ehemann für jemand anderen zu verlassen oder nicht. Denn er ist auch der Erzeuger oder zumindest der Erzieher deiner beiden Kinder. Und wenn man eine Familie hat sollte man zusammenhalten

Schnecke597
Fragesteller

Mir ist das alles bewusst. Nur kommt man wie jeder im Leben mit so einer Situation in Kontakt die Meisten haben das im Griff die anderen wieder scheitern. Ich würde meinen Mann auch nicht verlassen nur stecke ich gerade in so einem Gefühlschaos der hoffentlich bald zu Ende sein wird

josef788  09.11.2019, 15:20
@Schnecke597

Du musst dich mir gegenüber nicht rechtfertigen. Ich verurteile das ja auch nicht im Gegensatz zu anderen

Schnecke597
Fragesteller
@josef788

Das tue ich auch nichtIch bin eben für jede Sichtweise dankbar

Du wirst wahrscheinlich noch häufiger mal jemanden toll finden. Doch willst du deswegen wirklich deine Ehe auf Spiel setzen? Genieße es doch stillschweigend, dass dich jemand attraktiv findet, und freue dich darüber.

Dein Schreibstil erinnert mich auch sehr an dieser 12, 13-jährigen, die sich hier so tummeln. Nach dem Motto : Er hat mich heute angesehen, ist er nun in mich verliebt?

Du kennst den Mann gar nicht näher, geschweige denn, dass du dich mal mit ihm alleine getroffen hast. Du himmelst jemanden an, nur weil mal ein Bildchen kam oder dich ein Schneeball getroffen hat. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du nicht sehr reif bist.

Schnecke597
Fragesteller

Reif bin ich schon hahhaha bin 34. Es waren da sehr viel mehr Begegnungen die ich hätte rei schreiben sollen aber das wäre dann zu viel gewesen.

Gimpelchen  09.11.2019, 15:16
@Schnecke597

Du schreibst doch selber, dass du glücklich verheiratet bist. Dann sag mir bitte, weshalb du das alles auf Spiel setzen willst. Das erschließt sich mir einfach nicht!

Schnecke597
Fragesteller
@Gimpelchen

Ich will es doch nicht aufs Spiel setzten ich stecke gerade in einem doofen Gefühlschaos

Du schreibst nur das du 2 Kinder hast, aber nicht wie lang du bereits verheiratet bist. Manchmal ist das von Vorteil zu wissen, um bessere Einschätzungen vornehmen zu können. Du schreibst du bist glücklich in deiner Ehe bzw. mit deinem Mann. Das ist schonmal was positives für das es sich lohnt die Gefühle für den anderen Mann im Zaum zu halten. Und genau deswegen rate ich dir davon ab dem Kollegen deines Mannes eine übereilte Liebeserklärung zu machen. Niemand hier und auch nicht du können abschätzen was damit ins rollen kommen würde. Nicht nur das der Kollege dir evtl. einen Korb gibt, nein es könnte viel schlimmer kommen und er sagt es deinem Mann. Oder ebenfalls schlimm, er will was von dir und ihr beginnt eine Affaire. Ich verstehe dich sehr gut und ich weiß wie Sche.ße das ist, wenn man verknallt ist, aber nicht darf wie man will. Ich bin zwar nicht verheiratet, aber es ist mindestens genauso blöd, wenn der andere es ist. Hinzu kommt das du den Kollegen deines Mannes so gut wie nicht kennst. Von ein bissel nett, lustig, ausgelassen sein kann man nicht Automatisch auf Gefühle schließen. Vllt. mag er dich ganz einfach. Das rot werden muss auch nichts bedeuten. Und selbst wenn, ich finde nicht das deine Story es Wert ist alles aufzugeben.

Schnecke597
Fragesteller

Ja sehr kompliziert dieses Wasser wo ich gerade schwimme 😔😔

Was ist genau deine Frage? Horche in dich und finde die Frage. Die Antwort kennst du wahrscheinlich selbst.

Du hast dich verknallt oder verliebt. Das passiert und man hat keine Möglichkeit, das zu verhindern. Dieser Mann hat etwas in dir getriggert und das ist nicht ungewöhnlich. Du weißt nicht genau, was das bedeutet, aber deine Kommentar zu den Antworten zeigen, dass du weist, was es nicht bedeutet. Du liebst deinen Mann und deine Familie. Stimmt das? Dann ist es ganz einfach: Du bist verknallt und wirst nichts mit diesem Gefühl anfangen. Das Gefühl ist gesund und gut, aber es passt nicht in dein Leben.

Wenn ich durch die Stadt laufe, habe ich manchmal Hunger. Das Gefühl ist auch echt und ich muss es ernst nehmen. Ich könnte ins nächstgelegene Haus einbrechen und den Kühlschrank plündern. Mache ich aber nicht. Ich kaufe ein, fahre heim, koche und genieße das Essen. Es ist total praktisch, wenn die Polizei nicht vor der Tür steht und man wegen eines gefüllten Magens für Jahre im Gefängnis landet.

Und das passt zu deiner Verliebtheit auch. Freue dich, leide ein wenig, und hake es ab. Ich würde niemand davon erzählen.

Nun scheinst du seit 300 Tagen in den anderen Mann verliebt zu sein. Das ist ganz schön lange. Du betonst, wie gut deine Ehe wäre. Das klingt allerdings seltsam. Wie gesagt: Horche in dich und finde heraus, was du genau wissen möchtest.

Schnecke597
Fragesteller

Ja da hast du recht ich hab da mein Problem mit dem Typen schon länger. Ich unterdrücke es. Ob du es glaubst oder nicht ich bin glücklich aber es passiert eben das man in eine Sackgasse gerät. Ich habe es auch bis jetzt ziemlich gut im Griff gehabt weil ich ihm ne lange Zeit nicht begegnet bin aber jetzt ist es wöchentlich einmal und das ganze kommt wieder hoch

Jemand anderes gut zu finden ist kein Verbrechen, aber du solltest deine Gefühle so gut wie es geht wegschmeißen. Du solltest es nicht riskieren deine Ehe zu schaden.

Geh ihn lieber aus dem Weg und/oder ignoriere ihn. Der weiß das du verheiratet bist und macht dir trotzdem schöne Augen, schon etwas komisch von den.

Schnecke597
Fragesteller

Das versuche ich auch aber in einer kleinen Ortschaft läuft man sich nun mal über den Weg...

Vonthy  09.11.2019, 15:16
@Schnecke597

Hm ja schon doof sowas. Lass dir lieber nichts anmerken und bleib professionell bei ihm. Viel Glück.

Schnecke597
Fragesteller
@Vonthy

Ich habe ihn heute eh getroffen im Geschäft und habe ihn nur formell gegrüßt er hat aber dann blöd geschaut weil ich so komisch drauf bin