Ich habe meinen verstorbenen Hund gerade gesehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ich kann verstehen wie du dich fühlst. Ich arbeite im Hospiz, hab selbst einen Hund. Ich kann verstehen wie schwer es ist ihn gehen zu lassen und für immer Abschied zun nehmen. Ob du daran glaubst deinen Hund gesehen zu haben ist deine Sache. Vielleicht hilft es dir zuhause nochmal so eine Art Bestattung zu machen. Vielleicht hilft es dir mit deiner Trauer klar zu kommen. Ich wünsche dir und deinem Kater alles gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  30.01.2022, 15:25

Hab vielen Dank für deine Worte. Das ist eine gute Idee

Sei mir nicht böse, aber ich finde das klingt alles andere als gesund, du kannst überhaupt nicht richtig mit dem Verlust des Tieres abschließen und klammerst dich von einer Sache an die nächste.
Sollte das weiter andauern, oder skurrilere Züge annehmen dann lass dich bitte von deinem Hausarzt beraten ggf wird er dir dann anraten mal einen Psychologen aufzusuchen, denn irgendwo musst du auch lernen das richtig zu verarbeiten und damit auf gesunde Weise abschließen zu können.

verreisterNutzer  29.01.2022, 15:59

Das ist leider großer Mist den du da schreibst. Natürlich trauert man aber man hat deswegen kein psycho Problem. Das kann auch nur von Menschen kommen solche Aussagen die eine rationale Denkweise wie n Karton haben. Nicht böse gemeint aber es gibt wesentlich mehr als der Horizont des Menschen begreifen kann. Und nur weil man auch an sowas glaubt spinnt man nicht oder ist auch nicht psychisch krank oder sonstiges. Ich werde auf deine weiteren Antworten nicht mehr eingehen,dass war keine Meinungs Äußerung mehr deinerseits sondern eine Beurteilung die dir nicht zusteht.

Hamsterhalterin  29.01.2022, 16:02
@verreisterNutzer

Du musst dir überhaupt nicht auf den Schlips getreten fühlen, noch ausfallend werden, ich habe auch mit keiner Silbe behauptet das du psychisch krank bist, sondern lediglich das du ein problem hast mit dem ganzen umzugehen, du klammerst dich an einen Strohhalm und das wird dir auf Dauer noch mehr zu schaffen machen.

verreisterNutzer  29.01.2022, 16:02
@verreisterNutzer

Zusätzlich frage ich mich wie du darauf kommst ich klammer mich von einer Sache zur nächsten. Naja die Antwort brauche ich auch nicht wirklich weil du bist nicht hier um so etwas überhaupt sagen zu können

verreisterNutzer  29.01.2022, 16:03
@Hamsterhalterin

Wenn ich mich auf den Schlips getreten fühle sieht das anders aus. Ich weiß, nicht jeder kommt mit sehr direkten Menschen zurecht daher auch die Unterstellung falscher Tatsachen das man ausfallend wäre etc

Hamsterhalterin  29.01.2022, 16:06
@verreisterNutzer

Du fragst und die User antworten, so läuft das hier auf Gf. Ich hätte jetzt auch sagen können du steigerst dich ungesund in etwas herein, oder hättest du lieber gewollt das ich dir die Hucke vollüge? Dann sorry, dann bist du hier echt falsch, jeder darf seine Meinung offen und ehrlich äußern, egal ob dir das schmeckt oder nicht.

verreisterNutzer  29.01.2022, 16:10
@Hamsterhalterin

Noch einmal : Meinung sagen ist das eine. Aber jemanden für sowas als quasi ungesund zu bezeichnen und Ärzte zu empfehlen hat nichts damit zu tun seine Meinung zu äußern. Somit stellt das eine Beurteilung dar die dir gar nicht zusteht. Und was du eben sagst mit ungesund hinein steigern hast du in der ersten Antwort auf mein Posting bereits getan nur schön umschrieben. Unterlasse solche Aussagen einfach. Sag einfach du glaubst nicht an sowas und gut ist aber den rest hättest du dir wahrlich sparen können. Und jetzt ist Schluß mit dieser Diskussion zwischen dir und mir.

Hamsterhalterin  29.01.2022, 16:12
@verreisterNutzer

🤦‍♀️ Du begreifst überhaupt nichts und willst nur lesen was dir in den Kram passt, hätte ich eigentlich schon von Anfang an wissen müssen.

In diesem Sinne... mein du mal, Fakt ist der Kopf spielt einem gern einen Streich, mehr gibt es da wirklich nicht zu sagen.

verreisterNutzer  29.01.2022, 16:20
@Hamsterhalterin

Und wieder eine Unterstellung falscher Tatsachen. Du willst jemanden deine Meinung aufzwingen und wenn keinen Erfolg dabei hast sieht man ja wie du reagierst. Klar spielt der Kopf einem manchmal streiche. Aber auch ist diese Sache nun mal möglich, was deinen Horizont übersteigt wie man sieht. Glaub weiter nicht an so was, bis es selbst erlebst. Aber behellige mich einfach nicht mehr weiter mit diesen sinnlosen Kommentaren. Hättest du deine Meinung vernünftig geäußert anstatt so, wäre das was anderes gewesen. Selbst schuld. Lerne mal lieber das das Leben und Denken kein Schuh Karton ist und lerne Meinungen vernünftig zu äußern und akzeptiere, das nicht jeder deine Meinung als seine annimmt und das es mehr gibt als für den Verstand greifbar ist was nicht heißt das man psychisch ein Problem hat. Aber selbst wenn es selbst erlebst wirst du das als solches abtun. Ich wünsche dir alles Gute und erspare mir hier bitte weitere Kommentare deinerseits.

Silanor  29.01.2022, 16:23

👌🏻

Silanor  29.01.2022, 16:45
@verreisterNutzer

Tut mir leid aber ich meine Hamster, denn ich finde auch das du dich nicht zu sehr daran fest klammern solltest ... Ich hab dieselben Dinge gesehen als Familienangehörige gestorben sind oder Haustiere...da spielt einem der Kopf, bzw der nicht richtig verarbeitete Verlust von jemandem, einen Streich. Versuche mit einem Therapeuten darüber zu reden oder mit Freunden.

verreisterNutzer  29.01.2022, 17:11
@Silanor

Sorry aber ich benötige keinen Therapeuten. Aber ist mir schon klar das Menschen wie Hamster und du so denken. Das ist mir aber egal weil ich glaube an gewisse Dinge. Mach dich mal bitte schlau darüber das Wissenschaftler sogar bereits die Existenz der Seele nach dem Tod auch bejahen zb. Ich bin ganz klar in meinem Kopf und leben. Aber ich glaube nun mal an sowas auch. Es gibt nun mal viel mehr als das was der Menschliche Verstand greifen kann. Ich finde es allerdings auch peitätlos solche Aussagen zu treffen man klammer sich an das. Wenn man bedenkt das es gerade mal 2 Wochen her ist. Ist eure eigene Trauer um geliebte Menschen zb gar nicht erst präsent oder schon nach einer Woche vorbei?! Zumal hier gleich los gebrättert wird, anstatt mal vielleicht den Anstand zu besitzen zu kondolieren. Das ist zwar kein Muss aber Empathische Menschen würden das als erstes schreiben und dann ihre Meinung kund tun, natürlich sogar vernünftiger als es hier bisher geschehen ist. Ich werde diese Art von Diskussion aber auch nicht weiter führen. Jeder hat seine eigene Meinung, aber eine Beurteilung steht niemandem zu!

Hamsterhalterin  29.01.2022, 17:23
@verreisterNutzer

Da braucht es auch nicht zu diskutieren, was dir nicht in den Kram passt wird von dir eh gleich abgeschmettert, von daher lohnt sich diese ganze Diskussion überhaupt nicht weiter. Mach wie du meinst, werde glück, aber dann komm nicht angejammert weil dir dein Umfeld selbst sagt das dein Verhalten nicht normal ist und nochmal das hat nichts damit zu tun ob man geistig beisammen ist oder nicht, du versuchst es so hineinzuinterpretieren und den Schuh darfst du dir ehrlich gesagt selbst anziehen aber nicht andere User. Punkt.

verreisterNutzer  29.01.2022, 18:08
@Hamsterhalterin

Wie gut das mein gesamtes Umfeld das nicht so bescheuert sieht wie du. Sind die jetzt auch alle ungesund hm+lol. Und Dreh es dir ruhig weiter sie es willst. Ihr besitzt bei einem. Todesfall weder Respekt noch Anstand. Und von so einer lass ich mir nichts sagen. Kenne genug Menschen die anders denken als du und die einzige die sich das dreht wie es braucht bist du ist also dein Schuh. Almosen diesbezüglich brauch ich nicht kannst du behalten

Silanor  29.01.2022, 20:49
@verreisterNutzer

Diese "Wissenschaftler" würde ich gerne mal kennenlernen... Aber nun ja jemand der will wird immer fündig...viel Glück dir...

Silanor  29.01.2022, 20:50
@Hamsterhalterin

Ich sag immer "Du kannst jemanden, der so tut als würde er schlafen, nicht aufwecken"

Dir hat deine Phantasie einen Streich gespielt. Es passiert schonmal, dass man der Meinung ist sein eingeschläfertes Tier als Schatten zu sehen oder sich einbildet zu hören wie es durch die Wohnung läuft. Das bedeutet, dass du den Tod deines Hundes noch nicht akeptiert hast. Das musst du aber um den Verlust verarbeiten zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
verreisterNutzer  29.01.2022, 18:03

Kann sein das manchmal der Kopf nen streich spielt aber es gibt weitaus mehr als der menschliche Verstand greifen kann. Man sollte sowas nicht immer abtun

verreisterNutzer  29.01.2022, 19:13
@LukaUndShiba

Brauch ich nicht nur weil ich an solche Sachen glaube bin ich nicht gestört das ich n Psychologen brauche. Jeder der das behauptet nur weil er eine andere Ansicht nicht toleriert sollte sich selbst einen suchen. Nur weil du nicht sowas glaubst zb sage ich dir auch nicht boooh das ist ja ungesund such dir mal einen Psychologen. Dann müsste ja die ganze Welt das tun!

Jeder trauert anders aber wenn das länger anhält noch bis Mitte des Jahres solltest du einen Psychiater konsultieren

ich meine das nicht böse aber wenn du immer wieder deinen Hund siehst der tot ist schadet das dir selbst auf Dauer ABER jetzt wirst du wahrscheinlich noch öfters denken dein Hund ist da du nimmst gerade Abschied

Irgendwann gewöhnst du dich daran und akzeptierst es klingt erstmal hart aber ist natürlich man liebt das Tier oder die Person weiterhin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Schau das du einen Psychologen findest der dir bei der Trauerbewältigung hilft und vielleicht noch bei deinen Aggressionen Problemen und einigen anderen Sachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
verreisterNutzer  29.01.2022, 19:17

Ich bin nicht aggressiv, lasse mir aber auch nicht dumm kommen aggressiv ist übrigens etwas ganz anderes. Ich gebe nur gegen Wind für unnötiges, Respektloses Verhalten. Ich bin mehr als nur direkt und viele von euch kommen nicht klar damit natürlich wird von euch behauptet aggressiv weil ihr gegen Wind bekommt. Und einem bei einem. Todesfall so blöde zu kommen wie manche hier da braucht man sich auch nicht wundern wenn der gegen Wind noch direkter ist. Aber das andere ist eine gute Idee von dir, mit der trauerbewältigung. Das ist konstruktiv, der Rest war destruktiv

Aber wie du merkst wenn was vernünftig kommt gibt's auch ne vernünftige Antwort von mir. Aber einige von euch sollten ihre Wahrnehmung mal beleuchten und ihr eigenes benehmen. Vielleicht lernen einige ja noch dazu.

Anonymuuuus747  29.01.2022, 19:34

ich liebe deine Antworten , die passen einfach immer

LukaUndShiba  29.01.2022, 20:00
@Anonymuuuus747

Ich war vorhin noch etwas netter, die Antwort wurde aber gelöscht und ich auch nicht dumm angemacht :)