Wie viel Zeit zwischen beide Tabletten?

3 Antworten

Wann hast Du dem Hund die Tablette gegeben ? Caprotab braucht ungefähr 2 Stunden bis es wirkt. Und dann muss es regelmässig gegeben werden damit ein ausreichender Wirkspiegel erreicht wird

Grundsätzlich kann man es mit Metamizol kombinieren - aber bitte NICHT ohne Absprache mit einem Tierarzt (Dosierung etc.). Das sind starke Medikamente und keine Bonbons... Die können auch gravierende Nebenwirkungen haben !

Wenn Du keinen Tierarzt erreichen kannst, dann versuche es wenigstens bei einem Online-Tierarzt.

https://www.justanswer.de/sip/tiermedizin/?r=ppc|ga|8|Pets|Tierarzt%20Online&JPKW=online%20tierarzt&JPDC=S&JPST=&JPAD=76442992704&JPMT=e&JPNW=g&JPAF=txt&JPRC=1&JPCT=20120620&JPOP=Arndt_MeatBalls_Test&r=ppc|ga|8|||&JPKW=online%20tierarzt&JPDC=S&JPST=&JPAD=76442992704&JPMT=e&JPNW=g&JPAF=txt&JPRC=1&JPCD=&JPOP=&cmpid=48758904&agid=2230614744&fiid=&tgtid=kwd-12054674732&ntw=g&dvc=c&gclid=EAIaIQobChMIiN3W59SY9AIVCNN3Ch1ilgO0EAAYAyAAEgI8lPD_BwE

Lisaschmilz123
Fragesteller

Danke danke sie haben mir wirklich weitergeholfen und nehme ihren Rat metamizol nicht einfach so zu geben wirklich ernst 🙏🏼🙏🏼☺️

Da es sich bei Metamizol um ein äußerst starkes Schmerzmittel handelt, solltest du das wohl am besten mit deinem Tierarzt besprechen? Du wirst doch bestimmt nicht aufgrund von Vermutungen von Laien deinem Hund solche starken Schmerzmittel verabreichen wollen?

Lisaschmilz123
Fragesteller

Nein ist wegen einen Kreuzbandriss der nächste Woche operiert wird… das Problem ist das ich ständig versuche von meiner Tierklinik den Notdienst zu erreichen und gerade keiner ran geht

dsupper  14.11.2021, 20:51
@Lisaschmilz123

Trotzdem solltest du nicht ohne tierärztlichen Rat solche Mittel verwenden und schon gar nicht auf den Rat von Laien aus dem Internet.

Wenn dein TA dir dazu keine Anweisungen gegeben hat, ruf ihn an. Oder ruf in einer Tierklinik an.

Einfach so, ohne Rücksprache, kannst du dem Hund das nicht geben.

Lisaschmilz123
Fragesteller

versuche gerade vergeblich meine Tierklinik zu erreichen... versuche dann weiterhin meine Tierklinik zu erreichen..

michi57319  14.11.2021, 21:16
@Lisaschmilz123

Alles andere hat wirklich keinen Sinn, weil es gefährlich für den Hund werden kann. In die Tierklinik fahren möchtest du heute sicherlich nicht mehr.

Lisaschmilz123
Fragesteller
@michi57319

danke für die ehrliche Meinung :) ich denke da werde ich nicht drum rum kommen.. mache mich jtz auf dem Weg zur Klinik.. kann sonst nicht in frieden schlafen wenn mein Hund schmerzen hat…

michi57319  14.11.2021, 22:46
@Lisaschmilz123

Das kann ich bestens verstehen. Ich wünsche dir eine gute Fahrt, mach langsam! Für deine Fellnase eine gute Besserung, bis zur Op und danach hoffentlich geglückte Schmerzlinderung. Alles Gute für euch zwei 🤗