Ich habe meinen Hund überfahren?

GameplayXCU  02.07.2020, 08:11

War es nicht auch ein technisches Versagen? Schließlich war die Leine auf 10 cm eingestellt. Du hattest also vorgesorgt, dass er nicht unter die Räder kommt!

Daisy276
Fragesteller

Ich glaube die Leine war zu lang für den Korb, da er dannn Nichte aus gesprungen wäre aber auch zu kurz, da wenn ich ihn nicht angeleint hätte, ihn denn auch nicht mitgeschliffen

8 Antworten

Das tut mir ehrlich leid.
Ich kann in etwa nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Meine Hündin ist letztes Jahr innerlich verblutet, da sie eine Gerinnungsstörung hatte. Keiner hat es rechtzeitig erkannt. Sie ist in der Tierklinik nicht mehr aus der Narkose aufgewacht.

Was Dir passiert ist, war ein Unfall. Klar geht es Dir momentan schlecht und das wird auch noch lange so bleiben. Aber Du wirst daraus lernen.
Das nächste Mal, wann das auch immer sein wird, wirst Du eine geeignetere Transportmöglichkeit haben. Einen Korb mit Gitter, einen Anhänger oder ähnliches.

Ich habe auch gelernt, den Ärzten mehr zuzusetzen, wenn es um Blutwerte, Narkosemittel und Infusionen geht. Ich habe eine Rasse, bei der Ich mein eigener Tierarzt sein muss. Auch, wenn ich dabei mehr als nur anecke.

Daisy276
Fragesteller

Dankeschön aber momentan will ich keinen Hund. Und einen kleinen erst recht nicht

Daran bist du nicht schuld! Mach dir keine Vorwürfe. Kauf dir einen neuen Hund und kümmere dich extra gut und gehe lieber gassi als Fahrrad zu fahren

Sehr tragisch.
Mit einen gesicherten Fahrradkorb ( gitterdeckel) wäre das nicht passiert.

Mit kurzer Leine hätte er so einen Sprung aus voller Fahrt auch nicht überlebt, dann hätte er sich nämlich erhängt.

Daisy276
Fragesteller

ich glaube er wäre nicht mal rausgesprungen, wenn es sehr kurz wäre. Und wenn er sich auch erhängt hätte, hätte ich ihn ja immer noch retten können. Also ich gehe nicht davon aus dass wen denn nach wenigen Sekunden schon sterben würde

Verstehe halt nicht, wieso man nicht ein Tier in einen Fahrradkorb tut und dann sich wundert, wenn was passiert.
Find die Geschichte ziemlich grausam, muss ein wirklich schmerzhafter und übler Tod gewesen sein.

Ich hoffe, du wirst in Zukunft keine Tiere mehr kaufen und wenn dann ohne als Passagier auf deinem Fahrrad.

Daisy276
Fragesteller

Ich hätte ihn aber schon öfters im Fahrrad Korb und da blieb er immer still

Die Leine war auf 10cm eingestellt und der Hund ist auf den Boden gesprungen- da stimmt was nicht, oder

Daisy276
Fragesteller

icj weiß es nicht, kann es aber auch nicht sagen. Aber die Hauptsache ist das er jetzt tot ist und das wegen mir