Ich habe meinen finger an eien rostigen metallstück geschnitten.

6 Antworten

geh zum Arzt und lass dir eine Tetanus Spritze geben und mal auf die Wunde schauen lassen, er kann entscheiden ob sonst noch was getan werden muß... auch ohne Termin, als Schmerzpatient dürfen sie dich nicht wegschicken... alles Gute

is dein arm angewinkelt und kannste den nur mit mühe strecken?? schon mal fieber gemessen? das wären dan anzeichen für eine blut vergiftung. wen dem der fall ist, dan SOFORT ZUM ARZT, ansonsten kannste sicherheits halber mal beim hausarzt nachfragen. MFG scooby

Haaaaaaaaaaaalloooooooooooooooo also als erstes Mal Dein GEMÜT kühlen.....Deine Schulter tut weh weil Du sicherlich verkrampft durch die Gegend rennst, ergo Schonhaltung einnimmst. Wenn man sich wirklich heftig mit etwas rostigem geschnitten hat, muss man normalerweise schon wegen dem bluten zum Arzt. Da dies bei Dir wohl nicht der Fall ist, denn Du kannst ja auch noch fleissig tippen, mach ein Pflaster drauf und vergesse es... meine Güte ich weiß nicht wer Dir diesen Schwachsinn eingeimpft hat aber das vor was Du da Angst hast ist eine Blutvergiftung, dieser gehen jedoch eindeutige Zeichen voraus sowie z.B. Entwicklung eines sich von der Wunde weg bewegenden langen roten Striches... Streifens.. Das wird sicher in den nächsten paar Tagen besser.. einfach mit Pflaster abdecken, wenn es Dir schlechter gehen sollte, ergo Du vielleicht merkst, dass die Wunde sich verändert, komisch riecht, Flüssigkeit absondert etc. dann mal zum Arzt gehen.. kannst auch gleich Dein Impfbuch mitnehmen, weil dann garantiert auch Deine Tetanus Impfung aufgefrischt wird. Hoffe ich konnte helfen. Das kann man hier übrigens mit einem HILFREICH bewerten, was einen gewissen Dank ausdrückt, das wäre sicherlich nett.

Am rostigen nagel geschnitten und nun?

Guten Abend zusammen,

Ich habe vorhin beim Müll rausbringen mir einen Nagel in den Finger gehauen, der in dem "Holzkäfig" steckte, der die Mülltonne abdeckt. Habe die Wunde ausgespült und ein Pflaster drauf gemacht, Weil es blutete. Normalerweise würde ich da kein Fass für aufmachen, da ich aber keine Impfung mehr habe, also auch nicht gegen tetanus, macht man sich da doch schon leicht Gedanken. Was ratet ihr mir? Morgen zum HA? LG

...zur Frage

Tetanus?

Ich hab da mal eine Frage: Ich hab mich heute am rostigen Stacheldraht geschnitten...Aber es ist so gut wie keine Wunde zu sehen,nur ein kleiner Punkt am Finger der bisschen tief reingeht 1-2 Millimeter oder weniger der nicht mal blutet und ein weißer Strich der halt so da ist wenn man sich schneidet...Meine Frage ist nun kann es sein das ich Tetanus habe?

...zur Frage

Finger geschnitten an rost metall

HILFE !! Habe meine Daumen gerade an einem rostigen Metall geschnitten und es ist sogar bisschen Fleisch abgegangen !! Was passiert jetzt !!

...zur Frage

Neuromknoten am Daumen Sehne durchgetrennt

Hey Leute.. Werde bald Operiert am Daumen. Wegen meiner Schnittwunde habe ich einen Neuromknoten bekommen und die Sehne durchgetrennt.. Hatte das jemand? Hab fürchterliche Angst vor der Op.. Von meinem Fuß oder Arm wird ein Nerv genommen und dann wird es am Daumen transplantiert. Mein Finger ist taub.. Nach der Op muss ich dann auch noch 10 Tage gips tragen.. Danke für eure Antworten.. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?