Ich habe meinem Kind ausversehen ein schimmliges Brot mit in die Kita gegeben, und er hat es gegessen, muss ich mit ihm ins Krankenhaus?

9 Antworten

Da würden gesundheitliche Probleme sehr zeitnah auftreten,hat sie keine Beschwerde dann kannst Du ganz unbesorgt sein,dann passiert auch nichts mehr.

Nein, bei einer Scheibe Brot passiert nichts. Ev. Durchfall, aber auch das schließe ich aus. Der Körper wird damit allein fertig.,....

Ernsthafte Beschwerden sind bei Menschen mit stabilem Immunsystem kaum zu erwarten!

Schlimmstenfalls ergeben sich aus übermäßigen​ Verzehr von Grauschimmel Übelkeit; Bauchschmerzen und vielleicht auch Durchfall. Erbrechen kann vorkommen, muss aber nicht!

Das heißt also dass ein solides Immunsystem mit besagten Schimmeltoxinen eigentlich recht gut selbst fertig wird, wenn nicht​ voreilig Pharmazeutisch eingegriffen wird!

Eins noch, sollten die oben genannten Beschwerden allerdings länger als zwölf - bis maximal vierundzwanzig Stunden andauern, ist unbedingt ein Arzt zu rate zu ziehen!

Schimmel ist meistens nicht übermäßig giftig, vermutlich merkt Junior es nicht einmal.

Erstmal abwarten, ordentlich zu trinken geben, das verdünnt den Mageninhalt.

Nehme nicht an, dass das Brot komplett verschimmelt war, sondern an einer anderen Stelle sichtbar am schimmeln und das Brot vom Kind eher minimal...?

In sehr seltenen Fällen sind wirklich giftige Pilze unter den Brot-Schimmelpilzen, und diese sind dann auch nur in Verbindung mit einer Pilz-Allergie gefährlich.

Kann sein, dass Dein Sohn morgen etwas Durchfall hat, das dürfte alles sein.

Grüße, ------>

Wird wahrscheinlich Durchfall bekommen. Wenn es dann Schmerzen hat solltest Du einen Arzt aufsuchen.