Habe schimmliges Brot gegessen was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Brot entsorgen. Mehr kannst du nicht tun. Solange du keine großen Mengen von dem verschimmelten Brot gegessen hast bzw. du nicht regelmäßig verschimmelte Lebensmittel zu dir nimmst, wird das weiter keine Auswirkungen auf deine Gesundheit haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein solange es nur eine Scheibe war und kein Dutzend... wärst du vergiftet hättest du schon längst was spüren müssen. Das Brot ist längst verdaut 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Schimmelpilz heißt Aflatoxin und ist sehr giftig. Aber:
Wegen 1 Scheibe Brot wird nix passieren, wenns deinem Körper zu viel ist, entledigt er sich dessen eh auf bekannte Art und Weise.
Keine Panik, ist halt eklig aber nicht tragisch.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey wird schon nichts passieren habe mal schimmligen Apfelsaft getrunken und relativ viel und ist auch nichts passiert.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach dem wie schimmlug es war. Ist mir auch passiert aber ohne folgen wenn es stark verschimmelt war könnte was passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage kommt auffällig oft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von putzfee1
17.07.2017, 18:00

Und was willst du uns jetzt damit sagen?

0
Kommentar von Karolilo
17.07.2017, 18:22

Daß du dich womöglich mit deinen gfr. Freunden verständigt hast.

0

Was möchtest Du wissen?