Ich habe mehrere Ringe beim ausräumen einer Wohnung gefunden....ich wollte hier einfach mal nachfragen ob man auf anhieb sieht ob diese echt sind oder nicht ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Aufgrund der vielen schönen Antworten kannst Du sehen, dass man aufgrund eines Fotos nicht erkennen kann, dass es sich nur um 925 Silber handelt.

Würde ich diesen allerdings an Deinem Finger sehen, würde ich erkennen, dass es kein Echtgold ist; die Goldfarbe lohnt sich noch nicht auf einem Silberring nachzuahmen.

925 Sterlingsilber hat bei einem Ring keine große Bedeutung, da der Ring sehr leicht ist.

Nehmen wir nur mal den Schmelzpreis für 925 Silber und der Ring würde 10 Gramm wiegen, so ergibt sich momentan ein Betrag von € 3,10.

Der nach einem Diamanten/Brillanten aussehende Stein ist bestimmt auch nicht echt, da es zu keinem Verhältnis des Ringmaterials steht.

Wäre es allerdings eine Sterlingsilber Gabel/Löffel, dann bewegt man sich in einem anderen Bereich, aufgrund des hohen Gewichts und man natürlich ein komplettes Besteck hat.

Tut mir leid, wenn Du nun enttäuscht bist, aber was bringt Dir eine schmeichelhafte Antwort, wenn diese falsch ist.

Ich nenne das dann "in die eigene Tasche lügen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei dem Ring dürfte es sich um ein wertvolles Schmuckstück handeln. 

http://goldankaufstelle-bayern.de/gold/gold-punzen-goldstempel.php

Schaue nach, ob du einen entsprechenden Stempel im Metall findest. Die Fassung des Steines deutet auf einen Diamanten hin, daher wird der Ring sus echtem Gold sein. Gehe ggfalls zu einem Juwelier und lasse ihn begutachten. Wenn du den zu Geld machen willst: ein Pfandhaus  würde dir nur den Metallwert, aber nicht den Wert des Steines bezahlen. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thuack
30.08.2015, 18:35

Falls ich mich nicht irre Steht der Stempel 925 für vergoldetes Silber oder? Dieser befindet sich auf diesen ring zu dem habe ich auch andere ringe in anderen Schatullen gefunden bei denen ich aber denke das diese nicht echt sind

0
Kommentar von Margita1881
30.08.2015, 19:32
aber nicht den Wert des Steines bezahlen

Silberring sind nicht wertvoll und auf einem 925er Ring ist bestimmt kein Diament, soweit zu wertvoll

0

Sehen eigentlich recht echt aus. Echte Ringe tragen aber einen Stempel, für Silber meist 925, für Gold 333, 585, auch 750er Gold gibt es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob das Metall echt ist, erkennst Du an einem Stempel im Material. Bei Gold kann das zum Beispiel 333 oder 585 sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst auf die Stempel achten.585 oder so ist dann Gold.Anteilig zumindest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thuack
30.08.2015, 18:20

925er steht drauf

0

Auf einer Skala von 1 bis 10 von nein bis ja würde ich hier auf die 7 tippen. Schau nach dem Stempel, der ist bei Echtgold immer drin. Wegen der Steine kannst du auch morgen bei einem Juwelier nachschauen lassen. Drücke dir die Daumen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thuack
30.08.2015, 18:20

es steht 925er drauf

0

Was möchtest Du wissen?