Ich habe Lexar RGB runtergeladen und jetzt ist der RAM kaputt?
Ich habe mir die Lexar RGB Software heruntergeladen. Als ich sie dann testen wollten hat sie nicht funktioniert und eine Stunde später hatte mein PC standbild. Ich habe 15Minuten gewartet und nachdem sich nichts getan hat den An-Aus Schalter hinten am Netzteil verwendet. Seit dem Leuchtet das Mainboard Orange, an der Stelle wo DRAM deshalb glaube ich das mein RAM beschädigt ist. Ich kann im BIOS nix ändern weil ich seit dem Black screen habe
1 Antwort
Gut, fassen wir es mal zusammen, du hast also
- Weder die konfig des Rechners resettet (aka. Batterie rausgetan und das Netzteil tatsächlich auch rausgezogen ausm mainboard) was übrigens sehr viel Sinn gemacht hätte weil solche Software meist mit win ring zero arbeitet und darum gerne mal den eigenen PC an der hardwareebene lahmlegt, als auch um reststrom zu vermeiden
- Noch den RAM tatsächlich ausgebaut
- Behauptet jetzt aber, dass der RAM kaputt ist
Also so nen Typen wie dich könnte man echt gut beim Apple store gebrauchen, da wärst du tatsächlich der blinde unter den toten.
Aber ohne RAM geht der PC doch nicht weil ja der RAM quasi ein Kurz-Speicher für alle aktiven Anwendungen ist
Dann nimm eben den RAM raus und schau ob es etwas daran ändert
Naja ich habe den Strom gekappt und den Reststrom abfließen lassen, außerdem habe ich die BIOS Batterie resetted. Das Netzteil habe ich leider nicht vom Mainboard abgetrennt weil ich dachte das dies ohne Strom nicht so wichtig wäre. An sich läuft alles außer der Screen und der RAM anscheinend. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, habe mich am Internet orientiert und viel ausprobiert aber es hat einfach nicht geholfen