Ich habe letzter zeit lust mich zu prügeln , und ich weiß nicht warum , wie kann ich meine aggression unter kontrolle bekommen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf Dir mal den Boxsack.Das ist selbst für intellektuelle,eine astreine Methode zum Abreagieren.Und das verklicker Deinem Vater.Medizin und Psychologie können bei Agressionen,durchaus Ihre Berechtigung haben.Allerdings sollte Sport machen,oder ein Boxsack,in den du Deine Wut hineinschlagen kannst,oder auch das Brüllen in Feld und Flur (Achtung:hierzu mußt Du sicherstellen das Du wirklich alleine bist!) vorher versucht worden sein.Kannst Du die auslösenden Faktoren bei den handelnden Personen beinflussen? Kannst Du denen aus dem Wege gehen?Im übrigen kann man sich durchaus auch mal prügeln.Dann achte darauf,das Du jederzeit fair bleibst,Deine Kampftechnik nicht anwendest bei einem Normalo und der Gegner Dir gewachsen ist.Ansonsten ist letzteres zweischneidig,weil Du auch mal schnell mit der Polizei zu tun haben könntest.Und zu Guter Letzt: Einen Nervenheilkundler aufzusuchen,um zu checken warum man cholerisch bis agressiv reagiert,ist keine Schande.Also arbeite die Punkte ab und vlt reicht einfach ein Ventil für das Ablassen Deiner angestautn Agressionen.das runterschlucken wäre für Dich auch nicht gesund.Beste liebe Grüße.

Nen Boxsack kannst Dir auch selber kaufen. Abreagieren ist zwar hilfreich, aber vielleicht solltest Du wirklich mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen um rauszufinden, woher dieser Drang überhaupt kommt. Es ist ja schonmal gut, dass Du das selber merkst. Das spricht - ganz ernsthaft!- für Deine (soziale) Intelligenz! Die meisten Leute in Deiner Situation merken das gar nicht. Du musst aber auf jeden Fall auch den nächsten Schritt gehen!

Geh auf den Trimmpfad! Durchlauf ihn wenigstens viermal. Danach mach die dort vorgeschriebenen Übungen, wenigstens dreimal (nach Möglichkeit mehr) wiederholen. Und wenn Du dann noch aggressiv bist, schwimm 5000 Meter (sämtliche Stile wenigstens 1 1/2 Kilometer). Wenn Du dann noch aggressiv bist, schöließe ich mich mal Deinem Vater an: Such Dir einen Fachmann Deines Vertrauens. Übrigens: Warum verbietet Dir Dein Vater einen Boxsack?

14

Kein platz zu hause

0
37
@Derka56