Ich habe keine Talente! Wertlos?

9 Antworten

Sorry, aber mit der Einstellung wirst du deine talente nie herausfinden!!!!

Magst du etwas besonders gerne? dann kannst du das doch bestimmt auch gut? siehste das haste schonmal das erste talent....

Versuch einfach mal, auch auf der Straße zu lächeln. man muss keinen Grund dafür haben, tu es einfach so! du wirst sehen es macht dich lockerer, sympatischer und und und... Alles in allem positiver, und dann wirst du auch mal was richtiges sagen...

ich hab z.B. das Problem, dass ich immer sage was ich denke und das passt halt manchmal gar nicht, weil es nicht nett oder angebracht ist... daher übe ich nur etwas zu sagen wenn ich positiv oder wirklich nötig ist!

ich glaube, wirklich talent haben nur wenige menschen, aber mit übung kann man so einiges hinbekommen :) mach das was dir Spaß macht und lass dich darin Fördern, das wirst du dann eines Tages als deinTalent bennen können weil du es besonders gut kannst, klar es macht dir ja auch Spaß :)

ich kann auch nicht kochen, aber ich hab auch keinen Spaß daran. genausowenig kann ich Fremdsprachen, weil ich immer Angst hab auf ausländisch zu reden. Wie du siehst ich kann auch vieles nicht. Und trotzdem würde ich sagen, mein talent ist zeichen, aber bestimmte Sachen z.b. Pferde und hunde... Menschen wiederrum kann ich gar nicht :(

Und das mit dem immer das falsche sagen, überlege genau bevor du was sagst und übe es abzuschätzen wie der andere jeweils reagieren würde je nach dem was du antwortest, versetz dich in ihn hinein und stell dir vor du würdest diese Antwort bekommen... So mach ich das immer, denn wie ich merken musste kann es schwere folgen haben wenn man einmal was falsches sagt, auch wenn man es nicht so meint, gesagt ist gesagt und Worte können sehr verletzen!!!!

Über das einfach, und vorallem such dir ein Hobby was dir spaß macht, das ist dein Talent ;)

LG Hafimädchen

Jeder hat talent, für irgendwas nur bei manchen bleibt es lange verborgen ;) Du schaffst das...

MamasMaus
Fragesteller

Ich zeichne ja gerne und singen mag ich auch aber das ist bei mir nur so mittelmäßig vertreten. In der Schule bin ich auch mittelmäßig. Ich bin eigentlich überall Mittelmäßig und das macht es mir so schwer mein Talent zu finden wenn ich denn überhaupt eins hab oder es je finde.

Ich sage oft das falsche grade weil ich mich nicht in andere hineinversetzten kann und das ist echt blöd. ich versuche das richtige zu sagen aber ich habe die auswahl von falsch oder falsch oder auch falsch ..

An meinen Selbstbewusstsein muss ich auch nicht pfeilen, da ich meiner Meinung nach genug hab. ich halte mich nur immer zurück, weil ich einfach zu faul bin mich anzustrengen irgendwas zu schlichten oder so.

Hafimaedchen  12.05.2014, 19:28
@MamasMaus

Du kommst mir sehr vor wie ich ich bin auch immer mittel... In der schule, beim reiten, beim malen usw....

Nur bei Ballsport in der schlule bin ich nicht mittel, da bin ich schlecht!!! Aber naund!!!! Deswegen hab ich trotzdem talente! ich kann gut pferde malen, ich kann mehrere bücher gleichzeitig lesen ohne durcheinander zu kommen, ich kann superschnell und ordentlich den Stall ausmisten -tja ja auch das ist ein talent finde ich!

das mit dem hineinversetzen musst du üben üben üben irgendwann klappt es und dann wirds immer besser :) Du kannst das, aber nur wenn du willst!!! Genau wie das mit den Talenten, sorry aber wenn man keine Haben will und arm dran sein will wird man auch keine Haben!!!

LG Hafimaedel P.S. Ich glaub an dich

Ich bin handwerklich eine 0. Ich bin in Sachen Wirtschaft eine 0, für mich alles Fachchinesisch. Nichtmal in Sport bin ich der King dank meinen Verletzungen und Krankheiten. Einen Teil der Berufe konnte ich nicht lernen da ich eine Rot-Grün Sehschwäche aufweise. Und trotzdem feier ich mein Leben:D

Und trotzdem bin ich talentiert, nur da halt wo es andere nicht sind. :D

Du hast doch bestimmt Freunde und Familie? Für die bist du wertvoll und nützlich. Geh doch zur Bundesagentur für Arbeit gib dort an was du gerne für Berufliche Tätigkeiten willst. Sprich sowas wie - Kundenkontakt - usw. Du wirst schon was finden!

MamasMaus
Fragesteller

War ich schon und als ergebnis kam sowas wie Bankkauffrau oder so aber ich will nicht so viel mit fremden leuten sein.. ich fühl mich dann nicht wohl

AsuraDeYien  12.05.2014, 15:18
@MamasMaus

Dann sags denen doch? Wobei es keinen Beruf gibt bei dem du mit keinen Menschen reden und klarkommen musst.

Du bist nicht wertlos! Jeder hat irgendein Talent, vllt kannst du gut mit Tieren oder mit Kindern umgehen. Oder irgendetwas anderes! Deine Talente liegen nur gut verborgen

MamasMaus
Fragesteller

Nunja Tiere so wie Kinder mögen meine Gegenwart nicht..

Das kenne ich auch. Möglicherweise bin ich etwas älter als du, aber mir ging es viele Jahre ähnlich. Das Problem ist, dass man sich in diese Idee hineinsteigert und nicht mehr raus kommt. Du musst unbedingt dein Selbstbewußtsein steigern. Lies mal Beiträge oder Bücher darüber. Kein Mensch ist wertlos. Ich kann bis heute nichts herausragend gut. Aber ich habe es geschafft 2 wundervolle Kinder großzuziehen, mein Leben läuft in geregelten Bahnen und damit kann man doch heutzutage schon sehr zufrieden sein. Mach dir zuerst klar, welche kleinen Dinge du gut gemeistert hast. Und dann schreib dir täglich 3 Dinge auf, wofür du dankbar bist... was dir gut tat....worüber du dich gefreut hast. Das lenkt den Blick auf die positiven Dinge im Leben und zieht dich nicht noch weiter runter. Dann versuche ein Hobby zu finden. Und wenn es nur mal Karten spielen mit Freunden ist. Egal. Du musst es auch nicht gut machen. Wichtig ist, dass es Spaß macht. Probiere Dinge aus.

MamasMaus
Fragesteller

Ich habe viele dinge die ich gerne mache so wie zeichnen und singen und einfach rumtanzen wie es mir beliebt aber ich kann sie nicht mit jemanden teilen weil sie besser sind und das zieht mich ein wenig runter ..

Wie kannst du dir so sicher sein, dass du keine Talente hast? Hast du denn schon alles ausprobiert, was man ausprobieren kann?
Mit wem vergleichst du dich denn? Im Vergleich zu Ole Bischoff ist annähernd jeder Judoka untalentiert. du verstehst, was ich meine?

Ich gehe mal davon aus, dass du zwei gesunde Arme und Beine und einen gesunden Kopf hast. Was spricht dagegen, dass du annähernd gleiche Ergebnisse damit erziehlen kannst wie andere? Andere kochen auch nur mit Wasser.
Setze mehr auf übbare Eigenschaften. Einen Sinn für Kunst beispielsweise hat man oder man hat ihn nicht. Logisches Denkvermögen kann man zum Beispiel trainieren.

Vielleicht hast du aber ein Talent für etwas ganz anderes. Vielleicht hast du einen grünen Daumen? Hast du dich schon einmal als Gärtner probiert?
Talent hängt auch von Interesse ab.

MamasMaus
Fragesteller

Gärtner war mein Kinderwunschberuf. Nur haben es die Planzen nicht überlebt :D