Ich will einfach nicht mehr leben _

Support

Liebe/r Mahoney88,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Renee vom gutefrage.net-Support

16 Antworten

Du musst dringend zu einem Psychologen oder Nervenarzt.Ich hab das auch alles hinter mir, und es geht mir dank der Antidepressiva wieder gut.Ich wollte auch nicht mehr leben, und habe nur nach Möglichkeiten gesucht wie ich mir am besten das Leben nehme, habe alles dunkelschwarz gesehen, aber glaube mir es wird wieder besser, du musst nur Hilfe annehmen.Sei nicht so stolz Hilfe anzunehmen, es gibt viele viele Menschen denen es genauso geht wie dir und zum Glück gibt es Medikamente dagegen sonst wäre ich auch nicht mehr am Leben.Das Leben kann so schön sein, und es wird auch für dich wieder lebenswert glaube mir. Als erstes solltest du am Montag zu deinem Hausarzt der dich dann weiter überweist.Bitte versprech mir das du das machst, ok? Alles alles Gute!

In deinem Kopf denkst du, dass Selbstmord ganz einfach ist, aber in Wirklichkeit ist es schwierig. Und Selbstmord ist keine Lösung und das ist auch dumm! Such dir professionelle Hilfe und erzähle jemanden, den du zumindest vertrauen könntest.

Kopf hoch! Das wird schon! Einfach positiv denken!

soleyafragt  21.06.2014, 22:42

Selbstmord ist keine Lösung? Wenn man dann tot ist zählt keine Lösung mehr und das ist der brennende Punkt !

Ich bin mir sicher es wird mich niemand vermissen, wenn ich nicht mehr da bin.:

Das geht Milliarden Menschen so.

Ich werde auch nicht ernst genommen.:

Das geht Milliarden Menschen so.

usw.

Man sollte eine eigene Identität entwickeln und sich weniger fremdbestimmen lassen was man kann bzw. angeblich nicht kann (negative selbsterfüllende Prophezeiung).

Du bist vollkommen normal. Kein Grund zur Panik.

Hallo du bist nicht der einziger ich bin zum beispiel auch so einer wie du. Fühle mich überhaupt nicht geliebt. Niemand gibt mir das Gefühl das ich für den mehr als ein arbeitsmensch bin. Ich könnte eine Maschine an einer laufband sein es wurde kein Unterschied machen. Aber irgendwie habe ich bei mir noch ein bisschen Hoffnung.

Meine Familie liebt mich nicht ich werde nur dann gelobt wenn ich ihr Papier kram erledige. Formulare ausfüllen usw. Am sonsten darf ich nicht raus habe keine Privatsphäre und werde streng überwacht mit wem ich Kontakt habe. Aber bald in zwei Monaten werde ich 18 und haue einfach von zu Hause ab. Vielleicht solltest du das auch tun mal in eine neue gegen ziehen und Luft holen von deinem alten Leben. Und wenn du das machst dann darfst du eigentlich kein Kontakt mehr zu deiner Familie haben so wie ich.

Sorry ich lang geworden war nicht geplant ^^

Selbstmord ist nie eine Lösung. Gibt es den wirklich niemand den du vertrauen kannst? Auch du bist Wert. Du wirst deine Talente schon noch finden.

Chicca021  21.06.2014, 22:52

Sorry aber dieser kommentar wo du da machst ist richtig dumm und unüberlegt. Sagst noch das es die richtige Entscheidung ist! Gehts noch! Jeder mensch ist viel wert. Und deine lösung ist besser selbstmort!! Schäme dich!(soleyafragt)

soleyafragt  21.06.2014, 23:17

Ich möchte nicht diskutieren, es ist schön das ihr ein wohlhabendes Leben führt. Führt es weiterhin. Aber bitte redet keinen Menschen ein was er wert ist und für was es sich lohnt wenn es gelogen ist, das ist es nämlich. Ihr wisst nicht was dieser Mensch durchgemacht hat, wie wollt ihr dann wissen für was es sich lohnt ? Es lohnt sich , du bist viel wert usw. Natürlich ist jeder Mensch besonders. Dieser Mensch der diesen Text geschrieben hat wird sich definitiv nicht umbringen genauso wie ich. Wir sind lebendige Tote die weiterhin aussagen zu hören bekommen wie ihr sie macht, das Leben bleibt gleich, man kämpft man verliert man steht auf man wird wieder auf den Boden getreten. Man liegt am Boden aber man lebt. Und was sagt ihr nochmal so schön? Genau das Leben ist schön. Somit einen schönen Abend noch euch allen ob am Boden oder im Hummer oder Aufe Couch. Ole Ole ole

Guppy131  21.06.2014, 23:28
@soleyafragt

Sowas nennt man aufheitern mit Fakten.

Weil gerade wenn man viel durchgemacht hat, es sich lohnt, sonst wäre erstens alles umsonst gewesen, zweitens kann man dann stolz auf sich sein und drittens, sind gute Dinge immer noch ein Stück besser, wenn man was schlechtes hinter sich hat.

Dann muss man lernen stehen zu bleiben, von da unten würde mir das Leben auch nicht gefallen, nein warte von da unten hat es mir auch nicht gefallen, weil ich auch ständig wieder da liege. Aber würden wir so schnell aufgeben, würden wir alle durchs Leben krabbeln

soleyafragt  21.06.2014, 23:45

Okay man lernt stehen zu bleiben, das kann ich annehmen. Der erste Beitrag der am meisten auszusagen hat. Ich könnte soviel dagegen kontern, doch was wäre ich dann für ein Mensch ein besonders gemeiner Mensch, viele halten mich für gemein. Wie definiert man gemein ? Gemein ist derjenige der gemeines tuht oder gemeines sagt ? Was tuht man oder sagt man wenn man gemein ist? Man verletzt, ich äußere meine Meinung die den ein oder andern verletzen.Das heißt für dich bin ich gemein doch für den anderen nicht .ich konfrontiere euch mit der Wahrheit, die Wahrheit die keiner verträgt und daraus eine Lüge macht. Soviele Wortspiele, das Leben ist nicht anders. Du spielst, verlierst, fängst von vorne an, pc ist irgendwann überfordert und Hengt.... Ah ich könnte Std. Weiter schreiben ..

Guppy131  24.06.2014, 22:48
@soleyafragt

Gemein?

Das würde ich nicht sagen, eher einfach pessimistisch. Ich sage nicht das du Lügen erzählst, das Leben ist nicht schön, nicht einfach und im großen und ganzen ein riesen A**loch. Aber was hat man davon sich die ganzen schlechten Dinge immer wieder vor Augen zu führen? Ich sag nicht, dass man die Realität übersehen soll und naiv und blind durchs Leben laufen soll. Aber eine positive Einstellung und das Können über schlechte Dinge zu schauen, vielleicht sogar drüber zu lachen, macht mehr Spaß. Und bei all den schlechten Dingen und der Vergänglichkeit, was bleibt da noch außer der Spaß? Ob er nun auf Tatsachen oder sonstwas beruht, ist dabei doch völlig egal.

Das Problem der meisten Menschen ist einfach, dass sie schlechte Verlierer sind, das Leben ist ein Spiel, da kann man auch mal verlieren, aber man kann doch auch drüber lachen, oder sich einfach freuen, wenn andere gewinnen.

Ich bin 17, hab knapp 30000 Schulden, weil ich nicht versichert war als ich mir das Bein gebrochen hab, wurde gerade von jemandem versetzt den ich angefangen hab zu mögen und hab die 11. Klasse zum dritten Mal wieder nicht geschafft. Das ist mein Unglück für heute, von gestern will ich gar nicht erst anfangen. Ja und jetzt? Das ist alles ein riesen Haufen Mist, aber das sind noch keine Gründe um das Leben zum Teufel zu wünschen. Ich meine ich lebe noch, dafür bin ich dankbar und mache ehrlich gesagt sogar gerne all das durch, für die schönen Momente im Leben. Denn wenn sowas deinen Alltag bestimmt freust du dich schon über Kleinigkeiten, wie ein nettes Lächeln, ob es nun echt ist oder nicht...

Nochmal zu dem gemein sein, ich halte generell Menschen erst für gemein, wenn sie völlig grundlos, anderen Menschen schlechtes zufügen und das habe ich bisher noch nicht erlebt. Irgendeinen Grund gibt es immer (behaupte ich jetzt einfach mal).

PS: Ich will dich nicht umstimmen (zumindest nicht vorrangig), ich argumentiere einfach gerne :)