Ich habe keine Freunde?

3 Antworten

Ich habe auch keine richtige Freunde, die sind fast nie da, wenn man sie braucht und sie wollen auch nichts unternehmen. Das Leben ist unfair, nicht immer wirst du das haben was du dir wünschst, aber du musst eben das beste draus machen. Leg einfach keinen Fokus darauf und macht dein Ding, investiere mehr Zeit in dich, mach was produktiveres und irgendwann wirst du die Dinge anziehen und nicht chasen.

inquisitivegnom  08.09.2023, 17:50

Kann ich nur zustimmen. Mir ging es so ähnlich in der Schule. Nach der Schule legt sich das und man wird ganz andere Menschen kennenlernen. Außerdem ist es nun mal so, dass die meisten Freundschaften sowieso nur für eine gewisse Zeit halten.. Freunde kommen und gehen.

Wenn es jedoch schon unter Mobbing fällt (Ausgrenzung) dann würde ich mit Lehrer reden oder wenn möglich klasse wechseln. Zumindest wäre das eine Option. Stay strong xxx

Lost19  08.09.2023, 19:02
@inquisitivegnom

Kann sein, aber das hat mehr mit dem Charakter zu tun. Ich habe auch eine verschiedene Einstellung, als meine Freunde. Ich habe keinen Bock auf Partys, jedes Wochenende trinken … Freunde kann man überall finden, die Frage ist was für Freunde?

Diese Freunde, die kommen und gehen, sind für mich keine wahren Freunde, sonst wären sie ja nicht gegangen. Ein Freund ist ein Bruder oder eine Schwester, die immer zu dir hält und da ist, wenn du ihn/sie brauchst. Lieder findet man solche Leute sehr selten, sodass man auch lernt sie wirklich zu schätzen. Einsam und alles, aber wie du sagst, stay strong 💪

Meine Freunde behaupten das ich etwas getan habe, was ich nicht getan habe.

Es ist also nicht nur einer sondern mehrere. Warum sollten sie das deiner Meinung nach so etwas behaupten?

Ansonsten sehe ich keine Frage bei dir, sondern nur eine Feststellung.

Ich hatte leider auch mal so eine Zeit, weil sich alle Freundinnen aus irgendwelchen Gründen von mir abgewandt haben - hab mich ständig gefragt woran es lag aber keine Antwort gefunden. Aus Erfahrung kann ich aber sagen dass man eigentlich überall Leute finden kann, egal ob Schule, Beruf, bei Hobbys oder online sobald man auch wirklich offen dafür ist. Ich hab auch oft den ersten Schritt gemacht und es hat wunderbar funktioniert. Ich vermute mal du bist weiblich und da ist es nochmal so viel schwieriger wirkliche Freunde zu finden vor allem wenn man selbstbewusst und hübsch ist weil, aus Erfahrung sag ich - Neid, Hass, Konkurrenzkämpfe und der ganze Müll. Gibt leider einfach viele Mädchen die so sind in Freundschaften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung