ich habe jeamndem als letzte nachricht geschrieben, dass er für mich gestorben ist? ist das verwerflich?

7 Antworten

Manchmal macht man eine Sache, die nicht die beste Entscheidung war. Aber wenn man drüber nachdenkt ist es schon zu spät. Man schreibt/sagt sowas ja impulsiv und überlegt in so einem Moment ja nicht, Zack ist es schon passiert. Dir ist es ja nicht gleichgültig, weil dann hättest du hier die Frage nicht gestellt. Vielleicht wäre eine Entschuldigung möglich, von deiner Seite auch eine freundliche Geste, aber auch nur wenn du es selber so siehst das es richtig wäre. Wenn nicht, dann lass es, weil eine Entschuldigung sollte schon aufrichtig sein. Die stärke liegt nicht in schlechten Worten oder Taten.Stärke hat man wenn man seine Fehler erkennt, sich der Tragweite bewusst ist, sie selber einsieht und sich dafür auch entschuldigen kann.

Ich kenne das von mir selber, ich habe die schlimmsten Beleidigungen ausgesprochen und die bösesten Verwünschungen geschrieben, Dinge die ich hier bei GF gar nicht schreiben darf. Dann habe ich echt daran gearbeitet, an mir selber gearbeitet und Schimpfworte nutze ich eigentlich gar nicht mehr. Jetzt ist es so wenn ich auf wen auch immer wütend bin, beleidige ich nicht mehr. Sondern sage der Person meine Meinung, die Person weiß dann was ich meine, weil ich das ganz klar zu verstehen gebe und die Sache ist geklärt, ohne das jemand beschimpft und beleidigt wurde.

Nein, finde ich nicht.
Ich würde aber an deiner Stelle erst gar keinen Club besuchen, wo auch der Ex verkehrt.

Nein - macht es nicht. Ich halte eh nichts von dem Wort "verwerflich". Ich tu, was ich für richtig halte. Für mich gibt es Respekt - ja. Aber wenn eine Person für mich gestorben ist, dann ist das nunmal so. Dann teile ich der das genau ein Mal mit und danach kenne ich die Person aber auch nicht mehr.

Schlimm (und ich erachte an sich fast nichts als schlimm) fände ich es, wenn Du dann wieder bei der Person angekrochen kämest.

Hallo Sarah !

Die deutschsprachige Wendung "du bist für mich gestorben" halte ich für genauso befremdlich, wie das notorische "du kannst mich mal", denn eigentlich sagt man damit das Gegenteil : "Leider lebst du noch", und : "Du darfst mich nicht mehr".

Aber so ist die deutsche Sprache, sie kippt bisweilen um und produziert Stilblüten.

Was soll man hierauf antworten ?

" Sie sterben alle nur für dich ?"

" Jetzt darf er dich aber mal so richtig ?"

:o)

Nichts für ungut, Sie merken selbst, ich meine es nicht so ernst, außer, dass es sehr viel wirkungsvollere Absagen gibt, als diese.

Das richtige Wort ist nicht verwerflich sondern lächerlich !

Sarahheissich
Fragesteller

du findest es lächerlich so etwas zu schreiben?

Repwf  06.03.2023, 22:56
@Sarahheissich

Richtig!
Das ganze Theater was ihr da veranstaltet nur weil der oder die Ex wieder etwas Spaß hat ist lächerlich und steht dem jeweils anderen auch absolut nicht zu !

Repwf  06.03.2023, 23:51
@Sarahheissich

Das mag ja die ersten 2-4 Wochen ganz nett sein - aber ihr seid seit einem 1/2 JAHR getrennt! Irgendwann geht das Leben auch mal ganz normal weiter