Ich habe Internet aber kein Wlan?
Ich hatte bis gestern noch Wlan danach nicht mehr, ich habe irgendetwas am Pc gemacht was Verbunden war und jetzt nicht mehr ich habe anhand von Videos schon vieles versucht da ich kein Pc Experte bin und mich auch nicht auskenne wäre ich froh um einen Tipp worand das liegt es sollte doch möglich sein vom Handy ins Internet (Zuhause) reinzukommen es ist aber nicht einmal aufgelistet liegt das eventuell daran das ich ausziehe? Die Wohnung läuft noch bis 31.05. das neue Modem ( jetzt abgeschlossen) kommt erst morgen in die neue Wohnung da ich dann Hilfe bekomme beim Umzug. Aber daran kann es doch nicht liegen ich muss irgendetwas deaktiviert haben leider weiss ich nicht mehr was :(
2 Antworten
Versuch mal den Router neu zu starten, wenn es nicht das mit der Taste ist.
Ansonsten versuchen beim Router einzuloggen und gucken was die Einstellungen sagen.
Beim Router logst du dich ein indem du 192.168.178.1 in einen Browser eingibst
Das aber nur, wenn es ne Fritzbox ist, 99% aller anderen Router haben 192.168.0.1 als default IP.
Hast du versehentlich am Router das WLAN deaktiviert? Dort muss eine Taste und eine Kontrollleuchte sein. Schau mal nach
Leuchtet die Kontrollleuchte? Hast du auf anderen Geräten WLAN? Siehst du das WLAN symbol oder steht auf dein Handy LTE oder 5G?
Wenn überall kein Signal ist ist es deaktiviert. Drücke den knopf etwas länger.
um was für einen router handelt es sich denn?
Es handelt sich um das modem_3890_3896 habe nur 4G verbindung auf dem Handy
Den Wlan Knopf 3 Sekunden gedrückt gehalten?
Mal in den WLAN Einstellungen deines Geräts geguckt ob er vielleicht einfach nur neu verbunden werden muss?
ich habe leider kein Zugriff zum Gerät habe dem Anbieter bereist geschrieben
dan kannst du nur noch deinen anbieter bzw einen techniker vor ort fragen
wie kann ivh mit den beim Router einloggen? ich habe das alles schon probiert neu starten etc. es passiert nichts