Ich habe in der Klassenarbeit abgeschrieben und der Lehrer hat mich nicht darauf angesprochen und hat die Klassenarbeiten ganz normal eingesammelt?
Also gibt der Lehrer mir eine 6 in der Klassenarbeit wenn er mich nicht darauf angesprochen hat dass ich abgeschrieben habe!
Was ist die Frage ???
Ob der Lehrer mich darauf anspricht wenn ich in der Klassenarbeit abgeschrieben hätte
7 Antworten
MMn kann das trotzdem passieren, kommt aber auf die Arbeit an...
Vor allem wenn es A/B Arbeiten gibt und Du Lösungen 1:1 zu unpassenden Aufgaben abgeschrieben hast.
Sind es gleiche Arbeiten und ihr habt gleiche, aber falsche Lösungen, oder auch Formulierungen, stellt sich die Frage, wer da von wem abgeschrieben hat! Allerdings kann man auch den bestrafen, der abschreiben lässt!
Das kommt auf Deinen Lehrer an. Wenn er nichts sagt, ist er auch nicht gezwungen zu reagieren. Dir bleibt nur übrig, es abzuwarten.
Erinnert mich gerade an meine Schulzeit. Bei der Rückgabe der Arbeitshefte meinte der Lehrer: "Marion, 6. Und wenn Du schon schummelst, dann sei wenigstens nicht so dämlich, Deinen Spickzettel im Heft zu vergessen. Aber selbst Dein Spickzettel hat nichts genützt, eine 6 zu verhindern."
Bitte nicht spammen, sondern mit einem Themenkomplex in einem Thread bleiben!
Du wirst es spätestens bei der Rückgabe der Arbeit merken.
notting
Vielleicht merkt er erst bei der Korrektur, dass fu von irgendjemandem die falschen Lösungen abgeschrieben hast.
Solange du die Arbeit noch nicht wieder korrigiert in Händen hältst, kannst du dir nie sicher sein.
Wirst du warten müssen! Ich gehe aber stark davon aus, dass er es nicht gemerkt hat, sonst hätte er wahrscheinlich was gesagt.
Also hätte er mich darauf angesprochen wenn er es wirklich gesehen hätte