Warum habe ich stets einen ernsten Blick?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls Du sehr buschige Augenbrauen hast, könnte es daran liegen, dass Dein Blick finster wirkt. Eine neue Frisur oder Brille (falls Du eine hast) könnten auch helfen. Helle Kleidung und die Grundeinstellung, dass Du Dich selbst magst, tun dann den Rest dazu.

Wenn Du von Natur aus hängende Mundwinkel hast, hilft aber wirklich nur, manchmal bewusst zu lächeln.

Lukas
Fragesteller

Habe echt dünne Augenbrauen die halt etwas schräg nach innen gehen

superfuxi  27.03.2013, 09:34
@Lukas

Danke, hoffe, meine Tipps haben etwas geholfen :-)

Ich habe von Natur aus einen ernsten Gesichtsausdruck. Das sieht man mir an meinem Profilbild zwar nicht an, ist aber trotzdem so. Jedenfalls habe ich damit schon schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn ich Menschen auf der Straße in die Augen ansah, kam nicht selten die Frage auf, ob ich nicht ein Problem hätte, hatte ich natürlich nicht. Inzwischen habe ich es mir angewöhnt zu lächeln und es geschieht immer wieder ein kleines Wunder, was so ein lächeln alles bewirkt ;)

Das heißt aber nicht, daß ich jetzt immer mit einem breitem Grinsen durch die Gegend laufe, das kann auf dauer ziemlich nervig sein. Immer so, wie die Situation es gerade verlangt.

Ist das nicht normal? Ich soll auch "böse" oder "unglücklich" gucken, wenn mein Gesicht normal ist also ohne Lächeln oder so. Und was die anderen von einem denken, ist doch echt egal.

ich bin auch so. die Leute auf der Straße gucken mich immer komisch an, weil sie denken ich schaue mit einem Bösen blick auf sie. Wurde mir auch schon von Freunden erzählt, dass ich so bin. Aber ich versuchs nicht zu ändern, da es Menschen gibt die noch merkwürdiger, ängstlicher oder unheimlicher gucken^^ Meine Augenbrauen sind eben einfach so gekrümmt, auch wenn ich glücklich bin und mich nicht über etwas aufgeregt habe. Ich versteh schon so ein bisschen was du meinst^^

Lukas
Fragesteller

Ist bei mir auch so mit den Augenbrauen ^^

Ich kenne jemanden der immer extrem herablassend und ernst schaut...aber eigentlich ist diese Person sehr nett :) dafür kannst du nichts und wenn man das nicht respektiert ist das nicht deine schuld !!!