Ich habe ihr von seiner Untreue erzählt & fühle mich nun schlecht?

4 Antworten

Du hast die Schuldgefühle, die er nicht hat, das ist schlimm genug. Belaste Dich nicht damit, sondern versetze Dich in die Freundin. Ich wäre froh und dankbar, wenn mich jemand über diesen Zustand in meiner Beziehung aufklären würde und finde es richtig, es zu sagen. Wegsehen kann jeder!

Sehr wahrscheinlich, wäre dieses beziehung früher oder spätet von alleine in die brüche gegangen. Du hast diesen prozess nur abgekürzt und wahrscheinlich alle betroffenen vor mehr "leid" bewahrt

Ob es das richtige war, weiß ich nicht. Ich persönlich finde es schwierig sich in Angelegenheiten einzumischen, die einen nichts angehen.

Nexax
Fragesteller

Im Grunde verstehe ich deinen Punkt. Aber wenn 20 deiner Bekannten wissen, dass du betrogen wirst. Jeder von denen dir ins Gesicht lächelt wenn ihr euch seht, aber nie etwas sagt. Ist das nicht genauso falsch?

Nahimana66  02.04.2023, 16:08

Schlimmer ist es, wenn geschwiegen wird. Ich würde auch jederzeit etwas sagen.

Warum hast du denn Schuldgefühle? Du hast ihr die Wahrheit über ihren sogenannten Partner gesagt, nun kann sie darauf reagieren. Wie oder ob sie das tut, ist jetzt ihre Sache. Die meisten Betrogenen wissen oder ahnen es eh schon, nur wollten sie es nie so richtig wahrhaben.