Ich habe ihn schon vergessen?

4 Antworten

Träume haben keine Bedeutung und ist absolute nicht aussagekräftige für irgendwas. Das Gehirn verarbeitet nur daten und dabei können unterschiedliche dinge im traum stattfinden.

Das ist das typische "was wäre gewesen wenn..."

Kommt vor wenn man Chancen ungenutzt lässt.

Die Frage ist aber dennoch ob es besser so war oder nicht. Theoretisch kann man eine Antwort auf diese Frage nur finden wenn man die Chancen ergreift.

Aber dann tuts eben eventuell auch weh^^

ewigsuzu  18.10.2024, 08:47

hast du die Frage richtig gelesen?

ichweisnetwas  18.10.2024, 08:50
@ewigsuzu

sagt sich immer so leicht. Bewusst denken viele sie haben abgeschlossen. Aber das unterbewusstsein ist nochmal ne eigene geschichte.

ewigsuzu  18.10.2024, 08:51
@ichweisnetwas

nunja da ich dieses gefühl gut kenne was sie beschreibt denke ich mal ich kanns nachvollziehen.

Hi!

Warscheinlich verarbeitest du unterbewusst die Trennung von ihm.Es könnte auch heißen,dass du dir wünscht wieder mit jemanden zusammen zu kommen.Oder es könnte heißen,dass du vielleicht aufpassen sollst mit wem du zusammen kommst um dich nicht wieder trennen zu müssen.

Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigung mit Traumdeutung+Erfahrung im luziden träumen

Das hat keine Bedeutung gerade im Jugendlichen Alter könnern solche Träume völlig ohne Sinn entstehen.

Ich hatte auch mal Traum mit wem der mich gemobbt hatte.

Träume haben keine Bedeutung im Bildersinne, die Emotionen die man dabei spürt die haben einen Sinn aber unabhängig teilweise von den Bildern. zb die Sehnsucht eine liebevolle Beziehung zu haben. Kann bereits son Traum auslösen, aber auch einfach nur random.