Ich habe heute eine Krankmeldung abgeschickt?

9 Antworten

Das hat keine Auswirkung auf die Zustellung, die Absenderadresse ist nicht zwingend notwendig. Wichtiger ist verständlicherweise die Adresse des Empfängers. Stimmt die Empfängeradresse, wird der Brief auch zugestellt.

-

Problematisch wird es, wenn die Post den Brief nicht zustellen kann. Gründe dafür gibt es einige: Die Adresse kann versehentlich falsch geschrieben oder unvollständig sein - ein Zahlendreher ist schnell passiert. Auch kann es sein, dass der Empfänger verzogen ist und keine Nachsendeadresse angegeben hat. Eventuell ist der Brief unzureichend frankiert - dann stellt die Post nicht zu.

https://praxistipps.focus.de/brief-ohne-absender-verschicken-kommt-er-an_98047

Firma anrufen und Bescheid geben, dass Du die Briefmarke vergessen hast. Abwarten was dann passiert.

Wenn er ankommen würde was müsste die Firma bezahlen Strafporto

NEIN da die briefmarke fehlt und deine adresse wird er nicht zugestellt

uh bei sowas muss der empfänger bezahlen.

ich hoffe du hast es wenigstens einschreiben rückschein gesandt, sonst wäre bei mir so ein brief niemals auf dem schreibtisch gelandet wenn er unzureichend frankiert gewesen ist.

ich schlage dir vor du gehst morgen zum arzt und holst dir noch mal die krankschreibung und weil du ja grad eh schon bei dem miesen wetter draußen bist, keuschst du noch bei der arbeit vorbei und sorgst dafür das du wenigstens den anschein machst als wäre das kein gelber urlaub für dich, von dem aus du mit ner gelben postkarte schön bequem vom urlaub aus noch einen blöden gruß senden wolltest.

ich kann nur davon abraten eine krankschreibung mit der post zu schicken. Da hättet ihr euch ja auch gleich zusammen beraten können ob du bitte 4 tage überstunden abbauen darfst und dir das porto dafür sparen kannst. Wenn der chef will, ist der brief NIE angekommen und du hast euren vertrag verletzt.

der Postmann, der hat postgeheimnis und weis nicht was er einwirft, der ist kein zeuge dafür das du alles korrekt abgeschickt hast.

in meinem betrieb, ist das "die erste prüfung" und viele bestehen die nicht und versagen noch in den ersten 6 monaten an ihrer faulheit oder unzulänglichkeit zu verstehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bist aber ein strenger Chef Mr. Fiste!

@Zimtzickle

bin ich nicht, es ist ein vertrag und du hast ihn unterschrieben.

Streng wäre, einfach in der probezeit ohne wertschätzung und betrachtung des aufwand, da dem jenigen verschwitzten kranken, noch im personal büro die kündigung aus zu drucken und unterschreiben zu lassen, wenn der da ankommt und vielleicht zur "kontrolle" wirklich mega krank ist ;)

@xxfistexx

Boah, das wäre nicht streng, das wäre so was von fies, hinterhältig und gemein! Aber ich seh grade deinen Zwinkersmiley, also bist du doch nicht ganz so garstig!  ;-)))

@Zimtzickle

nönö, ich bin mega ungarstig und wenig fies.. ich lasse das nur niemanden wissen außer dich jetzt

Meine Frage ist wird der Brief zur Firma geschickt ?

Ja.

...wie hoch wäre das Strafporto?

Für einen Standardbrief beträgt das Nachentgelt 0,70€ + Porto.

Problem für dich ist nur, wenn die Firma die Annahme verweigert, erhält sie auch nicht deine Krankmeldung.

Du solltest also vorsichtshalber deine Firma telefonisch über dein Missgeschick informieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kommt nicht an. hast hoffentlich den durch-schlag noch von der AU und den schickst Du jetzt per Mail oder Fax an den AG. sonst morgen neue AU holen und Dir immer eine Kopie behalten und dort in den Briefkasten bei denen selbst werfen die Original AU. Die werden für Dich kein Nachporto bezahlen und die Annahme verweigern, wie ich es auch schon getan habe.