Brief kommt nach 3 tagen immernoch nicht an wielange höchstens warten?

5 Antworten

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Gib der Post noch eine Chance bis Mittwoch dann kannst du dich beschweren oder sonst wie handeln.

Das Qaulitätsziel ist das 95% den Empfänger, einen Tag nach Einlieferung, erreichen. Verkehrstörungen können dazu beitragen, das es sich verzögert, auch Mängel in der Anschrift sind nicht selten. Nach 7 Tagen kann der Absender, als Vertragspartner, eine Nachforschung einleiten.

Wenn alles in Ordnung war, müsste der Brief heute in Deinem Briefkasten sein.

Ist schon bisschen arg lang inzwischen mit dem Briefversand. Hab vor kurzem mal gelesen, dass der allergrößte Teil der Briefe am nächsten Tag ankommt (innerhalb Deutschlands). Und dass Briefverluste relativ selten sind. Außer wenn es mal so einen überforderten Briefträger gibt, der die Briefe daheim stapelt :) (kam schon mal vor). Ich würde den Brief allmählich eher abschreiben. Kann natürlich immer noch sein, dass es irgendeine Verzögerung ist, aber die Chance wird täglich geringer, würd ich sagen.

Brief am Samstag gesendet, Mittwoch immernoch nicht da?

Ich habe am Freitag einen Artikel erworben, welcher auch am Samstag versendet wurde. Dieser ist immernoch nicht da, nun meine Frage : Wie lange dauert es bis ein Maxi/Großbrief ankommt (innerhalb DE)

...zur Frage

Wann muss man spätestens einen Brief einwerfen, damit er am nächsten Tag noch ankommt?

Weiß einer wann ich spätestestens meine Post einwerfen muss, damit sie am nächsten Tag beim anderen Haushalt (von Deutschland nach Deutschland) ankommt? Mein Briefkasten hat einen roten Punkt und wird das letze mal um 21 uhr geleert.

...zur Frage

Brief in den Briefkasten geschmissen, wann wird er zugestellt?

Ich habe heute um 13 Uhr einen Brief in den Briefkasten geworfen, auf dem Briefkasten stand, dass er um 16.45 Uhr geleert werden würde. Kann ich damit rechnen, dass der Brief morgen früh beim Empfänger ankommt?

Liebe Grüße

...zur Frage

Dauer Post versand von 300 KM?

Hallo Leute ich wollte fragen wielange ein Brief zum ankommen braucht. Also habe gestern um 18.00 uhr einen Brief verschickt und wollte fragen wann der ankommt entfernung liegt bei 300 km.

...zur Frage

Kann ich einen Brief persönlich in den Briefkasten des Jobcenters werfen?

Nehmen wir mal an, ich muss ne Frist einhalten und mache mir Sorgen, ob der Brief noch rechtzeitig ankommt. Kann ich den Brief in so einem Fall eifnach persönlich vorbeibringen und in den Briefkasten schmeißen oder muss ein Poststempel auf dem Brief sein ,damit er "gültig" ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?