Ich habe heute ein totes Reh im Wald gefunden als ich zum Bahnhof abgekürzt habe muss ich das an das dem Forstamt melden oder dem Jäger dem das Revier gehört?

4 Antworten

Nein, in diesem Fall mußt Du es nicht melden.
Du kannst es allerdings - dem Forstamt oder dem Jagdpächter - je nachdem.

Ich als Jägerin wäre Dir dankbar dafür.

kaltblueterin  13.02.2017, 18:03

Ja, ich auch. Kann ja sein, dass das Tier krank ist und wenn sich das häufen würde, kann man beobachten und ggf. handeln.

DH!

Entweder meldest Du das dem Forstamt oder dem Jagdpächter. Das Forstamt wird dann sowieso den Jagdpächter informieren. Er sollte sich dann um das tote Tier kümmern.

Dem Jäger. Der ist für sein Revier zuständig. Es wird ihn interessieren, was die Todesursachen ist.

Wozu? Normalerweise regelt die Natür das von allein. Zuständig sind Jäger wenn ein Tier bei einem Unfall stirbt, da der Kadaver natürlich nicht auf der Straße liegen bleiben kann. Dann sollte es fachgerechet entsorgt und nicht einfach in den Straßengraben geworfen werden. Aber mitten im Wald ist das kein Thema.

Polskieskull
Fragesteller

das liegt halt in unmittelbarer Nähe des Weges wo auch mal Kinder vorbeikommen die vielleicht Angst bekommen

sasukeuchia97  12.02.2017, 21:57
@Polskieskull

Ich glaub müssen tust du es nicht, im Sinne dass du dazu nicht verpflichtet bist (im Gegensatz zu einem Wildunfall). Aber schaden tut es nicht.

SerenaEvans  12.02.2017, 21:59
@SerenaEvans

Und ganz ehrlich ... wieso sollten Kinder davor Angst haben? Da läuft mittags auf Pro 7 sehr viel schlimmeres, als ein totes Tier im Wald.